Nun sollen die Binsen brüten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun sollen die Binsen brüten

      Guten Tag zusammen,nachdem der Hahn schon am balzen ist und mit den Resten der Kolbenhirse versucht ein Nest zu bauen,habe ich die beiden in die Zuchtbox gesetzt.Da es in einer Kunststoffbox schwierig ist Nistmöglichkeiten anzubringen,habe ich in einer Ecke schon mal vorgebaut.Nun bin ich gespannt ob die Binsen mit meiner Arbeit zufrieden sind und weiter bauen.L.G.Paula
      Dateien
      • DSC_2238.jpg

        (85,51 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2248.jpg

        (87,29 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Viel erfolg mit deinen Binsen..... Ich habe meine auch schon 2 mal brüten lassen, leider waren die Gelege immer unbefruchtet, liegt vllt. auch daran das die beiden von 09 sind.
      Sie haben allerdings keine Kästen angenommen...Der Hahn hat das erste mal in einem Kanarienkorb gebaut den ich mit etwas künst. Tannengrün überdacht habe. Da hatter dann eine Kugel reingebaut.
      Beim zweiten mal hatte ich dann auch große,breite Exotenkörbe mit angebracht, den hat er auch sofort angenommen und innerhalb von 2 Tagen dicht gemacht.
      Bin gepannt wie mein zweites Paar drauf ist wennse zur Brut schreiten (Oktober/November)

      Die Idee mit der Grünen Ecke finde ich nicht schlecht und sieht zudem sehr dekorativ aus.
      Ich drücke Dir die Daumen. :thumbsup: