Fotobox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander
      Ich glaub, ich bau mir wieder eine Fotobox. Ich hatte eine, welche aber den Umzug vor 5 Jahren nicht überstanden hat. Als ich neulich in meinen alten Fotos gestöbert habe, sind noch etliche Schmetterlingsfinken zum Vorschein gekommen. Solche Bilder gelingen mir in der Voliere natürlich nicht.
      Dateien
    • Mein erstes Zuchtpaar von 2002. Es waren Wildfänge, welche in 4 Jahren total 38 Junge gross zogen. Solch ein Paar hatte ich nie mehr. Diese Jahr bin ich bereits mit 4 JV zufrieden von 2 Paaren.
      Dateien
    • Am Tag als die Jungen ausflogen machten sie auch eine Zwischenstation in der Fotobox.
      Dateien
    • Hallo moti !
      Dieses Thema hatten wir letztes Jahr auch schon
      und da gingen die Meinungen doch sehr auseinander.
      Meine Meinung da zu ist das diese Boxen kein Mensch
      braucht da nehme ich lieber ein schlechteres Bild in
      kauf bevor ich die Vögel aus der Voliere fange und
      in so eine Box stecke nur um ein oder zwei schöne
      Bilder zu bekommen. Aber wie schon erwähnt ist
      das nur meine Meinung.
      V.G.
      Buja54 :blitz:
    • Guten Tag zusammen,ich weiß ja nicht ob man wirklich eine Fotobox braucht.Wenn die Gitterstäbe im Weg sind liegt das eigendlich am Fotografen,oder am falschem Objektiv.Ich mache Vogel- Fotos weil mir das Spass macht und nicht um das perfekte Foto zu haben.Die Bilder in der Box sind ja ganz nett aber eben gestellte Bilder ,Zufallsbilder sind für mich interessanter.Aber das ist nur meine Meinung.L.G.Paula
    • @ Paula
      Ich glaube es war in Soziologie, da hat unser Dozent gesagt: "Es ist ein Denkfehler, wenn man aus den eigenen Bedürfnissen auf diejenigen von andern Menschen schliesst.
      Wer dann noch Sätze mit "man" formuliert, der ... " (den Rest bitte selber vervollständigen :lachen: )

      Paula schrieb:

      ich weiß ja nicht ob man wirklich eine Fotobox braucht
      @Buja54: Da ich meine Vögel in grossen, begehbaren Volieren halte, ist eine Fangaktion immer sehr aufwändig. Deshalb sind alle Fotos mit der Box bei Gelegenheiten entstanden, wo ich die Vögel aus einem andern Grund sowieso rausfangen musste.

      Trotzdem haben mich eure Antworten bewogen, mich eher mit der Anschaffung einer guten Kamera zu beschäftigen, als eine Box zu bauen :grübel:

      Viele Grüsse aus der Schweiz

      markus
    • Hallo Markus !

      moti schrieb:

      bei Gelegenheiten entstanden, wo ich die Vögel aus einem andern Grund sowieso rausfangen musste.
      Na, dann ist doch alles super, sollte auch kein Vorwurf sein
      sondern nur meine Meinung und vielleicht eine Anregung
      mit etwas schlechteren Bildern auch zufrieden zu sein.
      V.G.
      Buja54 :fliegen: