nächsten Zwergwachtel Bruten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nächsten Zwergwachtel Bruten

      :freude: Ich Brüte gerade in meinen Brüter 24Zwergwachteleier aus, ich habe gestern die Eier rein und sie müssten dann am Mi in 16Tagen schlüpfen. Zweitens:
      Mein Zwergwachtelpärchen das heuer das erste Pärchen war, dass gebrütet hat, brütet schon wieder (vermutlich 5-7Eier) aus.
      Bilder folgen
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • In 4Tagen ist es soweit

      :huhu: Ich habe Heute den Hahn von der Henne schon abgetrennt, weil die beiden sich eh die ganze zeit nur zoffen. Dann schaute ich in die Zuchtbox darunter und sah nur den Hahn, ich hebte dann das Häuschen hoch und sah die Henne beim brüten. :lachen:
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Heute hatte der Hahn den ich abtrennte die gaze Zeit geschrien und die Henne war so nicht auf den Eiern, dadurch habe ich den Hahn wieder zu seiner Henne gesetzt. ;)
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Heute morgen als ich raus schaute lebte die Mami noch und hatte minderstens 1Küken, :weinen: :weinen: doch als ich jetzt noch mal draußen war sah ich die Henne Tod im Nest. zum Glück hatte ich den hahn doch drinnen lassen sonst wären am Ende die Küken auch noch erfroren. (Im Brüter hat sich noch nichts getan.)
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Hallo !
      Ich merke schon es ist nicht einfach mit den süssen Kugeln.
      Es tut mir sehr leid das Deine Henne gestorben ist.
      Hackt der Hahn jetzt nicht auf die Jungen ein ? :?:
      Man setzt die Hähne doch sonst deswegen extra ? :hmm:
      V.G.
      Buja54 :grübel:
    • Hallo Buja,
      ja eigentlich wollte bzw. hatte ich den Hahn diesmal abgetrennt, da er bei der letzten Brut die Küken verletzte, aber da er dann die ganze Zeit nach seiner Henne gerufen hat ist sie von den Eiern runter und wollte dauernd zu ihm. Deswegen hatte ich ihn doch wieder dazu gesetzt und da nahm er sie dann auch gleich unterm Flügel und die beiden hatten wieder weitergebrütet
      Jetzt bin ich froh, dass sich wenigstens noch der Hahn um die Küken kümmern kann...denn bis jetzt ist er sehr fürsorglich und friedlich
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Hallo,
      :weinen: Leider ist gestern das kleinste küken, und heute das größte verstorben. den letzten kleinen geht es eigentlich recht gut und der papi ist mit ihn auf futtersuche.
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Hallo,
      das Küken aus der Naturbrut ist jetzt auch schon richtig groß geworden, es hat auch schon eine richtig schöne Zeichnung und schaut schon fast so aus wie sein Vater.
      Das Küken aus der Kunstbrut lebt auch noch (Hahn) er hat auch schon eine Henne und Schaut auch schon richtig gut aus.

      Bilder folgen.
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)