Zuchtraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einiger Zeit in Abwesenheit durch Prüfungen und Renovierungen in der Zuchtanlage im Geflügelverein (Vollieren Bau für Wachteln und Diamanttauben) sind ich und mein Kollege zu dem Entschluss gekommen unseren noch freien Raum zum Zuchtraum für Australier(Gouldamadinen) umzubauen.
      Wir haben 3,40 meter breite auf 2,20 meter höhe und dachten an 60 cm Boxen tiefe.
      Die Fragen sind jetzt ,wie lässt sich das am schnellsten und günstig bauen das 12 Zuchtboxen a 1,13 auf 55 auf 60 cm Entstehen ?
      Ausenfutterung und Nistkästen sollten ausenhin ? Was würdet ihr als Beleuchtung nehmen ?
      Ideen und Tipps und Fotos sind jeder Zeit gerne gesehen ..... wenn es dann gut klappt könnte noch eine Wand zugebaut werden ,da gegenuber aber noch eine große Volliere hin soll reicht das auch ;)

      :hmm:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Wie macht ihr das mit der Beleuchtung den (LED Streifen) ???
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Hallo Goulds !
      Ich habe Für die Quarantäne- Box LED's verwendet, kannst Du in
      Quarantäne-Boxen selbst gemacht sehen. Des weiteren findest Du
      ganz viel über Beleuchtung wenn Du oben bei Suche( steht direkt
      neben Mitglieder) Beleuchtung
      eingibst. Da kommen dann ganz
      viel Beiträge und Du kannst Dir da was aussuchen.
      Viel Spaß beim schmökern.:pc:
      V.G.
      Buja54 ;)