bei verkauf dna test käufer zahlen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei verkauf dna test käufer zahlen lassen

      Hallo
      Ich züchte ja Ringeli in braun und wf.
      Soll ich auf gut Glück die hergeben was das geschlecht angeht oder soll ich lieber dna test machen lassen.
      Aber wer zahlt das extra ich möchte das geld was es kostet nicht verschenken es sind 15 € pro test.
      Aber Ärger ist auch doof wenn ich denke ne henne zu verkaufen und es ist doch ein hahn.
      Ich hatte das aber zu meinem Glück waren es 4 hennen.
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • Hi da hast du recht aber bei ringels sieht man es nicht 100% ich habe ja auch 2 hennen bekommen obwohl es 2 Hähne sein sollen. Hmmm mal schauen
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • Ich habe ein Pärchen Orangebäckchen gekauft. Da habe ich auch gerne die DNA bezahlt, denn ich habe nicht so ein geübtes Auge um da die Geschlechter zu unterscheiden.

      Auf irgendeiner Börse und einem Markt hätte ich das aber sicher auch nicht gemacht, denn man muss dem Verkäufer da auch vertrauen. Ich denke da wird auch viel Schindluder getrieben und die DNA-Nachweise gehören dann nicht zu den entsprechenden Vögeln.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo :huhu: !

      Wir verkaufen unsere Ringel-Nachzuchten ohne Gewähr auf ein bestimmtes Geschlecht. Möchte ein Käufer ein DNA-Test, ist das kein Problem, er muß aber die Kosten übernehmen.
      Vor einigen Monaten war ein Züchter hier, der zwei Hähne wollte. Er hat uns erklärt, die Geschlechter genau unterscheiden zu können und wolle sich daher zwei Hähne selbst aussuchen - und das durfte er natürlich auch :lachen: ! Vor ein paar Tagen habe ich eine freundliche Email von Ihm bekommen, in der er über sich selbst gelacht hat - denn er hat sich bei uns zwei tolle Hennen ausgesucht :hihi: !
      VG Garry und die Vogelbande