Volieren-Schublade abdichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volieren-Schublade abdichten

      Hallo, Ihr Bastelexperten,

      ich zimmere mir gerade die erste selbstgebaute Zimmervoliere, um den reichlichen weiblichen Gould-Nachwuchs von diesem Jahr erstmal aus der Gemeinschaftsvoliere zu nehmen, und in Ruhe ohne Brutversuche erwachsen werden zu lassen (Fotos folgen).

      Mein bis jetzt einziges Problem sind die Boden-Schubladen. Da ich natürlich eine Bademöglichkeit auf den Boden stellen möchte, würde ich die beschichteten Hölzer an den Kanten eigentlich gerne abdichten, damit nichts aufquellen kann.

      Wie macht Ihr das? Ich habe Angst, dass Silikon von den Vögeln angeknabbert werden könnte, mit wahrscheinlich schlimmern gesundheitlichen Folgen. Gibt es dazu eine Alternative?

      Danke für die Ratschläge,

      Vera
    • Vera schrieb:

      Wie macht Ihr das?

      Ich habe keine Schubladen, ich habe unten auf 30 cm Plexiglas.

      Vera schrieb:

      Ich habe Angst, dass Silikon von den Vögeln angeknabbert werden könnte, mit wahrscheinlich schlimmern gesundheitlichen Folgen. Gibt es dazu eine Alternative?

      Ich denke nicht das Goulds so viel Kraft im Schnabel haben. Meinst Du jetzt Du willst die Ritzen abdichten oder eine Fläche vorm aufquillen schützen?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Leider habe ich noch kein Bild, schraube immer noch an der Basis, die Ritzen entstehen einfach, wenn man 2 Bretter im rechten Winkel aneinandergeschraubt, aber die Schnittstellen, also das Innere der Ritzen ist halt ohne Beschichtung und daher denke ich, dass es bei Wasserkontakt aufquillt...
    • Ohne genauer Vorstellung, wie deine Ritze genau aussieht ... wir haben bei unserer Innenvoliere den Übergang zwischen Seitenteil und Boden mit einer Arbeitsplattenabschlusskante "abgedichtet".
      Vielleicht ja auch eine Idee für dein Problem.
      Viele Grüße, Elly