hallo habe 2.3 bangalus und würde gerne züchten bitte um tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo habe 2.3 bangalus und würde gerne züchten bitte um tips

      hi ich bin ganz verzweifelt habe gemalte die auf 5 eier sassen aber unbefruchtet hatten sich so ein schönes nest in der zuchtbox gebaut.
      meine ringelis hatte ich ja schin geschrieben haben super gelegt aber irgendwie zuviele eier deswegen meine nachfrage wegen geschlechter unterscheidung was ich jetzt ja mit gen test machen lasse.
      mein veilchen sitzt seit gestern in in einer grafzuchtbox von 142x40x50 hoch. sind noch sehr nervös in der voliere hatten sie gebalzt.


      sollte ich die in einer voliere ich habe fahrbar von montana cages und noch eine turmvoliere meine erste würde so was nie mehr kaufen war damals aber der hit.
      oder in der zuchtbox sitzten lassen sind tierisch aufgeregt wenn ich da lang gehe hmmm deswegen weiss ich nicht so ganau.

      hätte doch so gerne nachwuchs dieses jahr. gruss angi
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • sorry vor lauter lauter bengalus

      es geht um bengalus. geht das in einer zuchtbox die sind halt sehr nervös und das erste paar trotz vorbereitung keinerlei anzeichen für brutverhalten nix nicht einmal im nest gewesen. und die andren sind in voliere mit 2 goldbrüstchen auch nix ausser das sie dicker ist als in der zuchtbox die
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • Hey Angelique,...

      also erst mal, wie ja auch schon geschrieben wurde: Hab Geduld...bei mir hat es über 2 Jahre gedauert, aber wenn dann erst mal der Knoten geplatzt ist,...dann läuft`s. :lachen:
      Sicher gibt es ein paar Tricks, die dich dem Ziel etwas schneller näher kommen lassen, aber dazu fehlen hier noch ein paar Infos.

      Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du jetzt 2,3.
      Haben sich denn schon richtig Paare gebildet?

      Wie hältst du die Vögelchen? Also in welcher Volierengröße, Paarweise, Volierengestaltung???
      Welches Futter hast du gefüttert???

      Liebe grüße Janka