Wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir helfen?

      Hallo,wer kann mir helfen?Mein Zebrafink wackelt so komisch mit dem
      Kopf.Gestern hat er noch ganz toll gesungen und war fit.Nun ist er leise
      und aufgeplustert und wackelt mit dem Kopf-vielmehr er schüttelt den Kopf.Bitte um Hilfe.Fressen und fliegen macht er ganz normal.
    • Guten Abend Buzz
      Dein Zebrafink tut mir leid.
      Ist er matt, passiv und gibt keinen Ton mehr von sich? Sitzt er teilnahmslos und aufgepulstert auf seinem Ast? Schüttelt er seinen Kopf und öffnet seinen Schnabel,
      als würde er etwas hervorwürgen wollen? Putzt er sich übermässig viel?

      Ein aufgepulsterter, und teilnahmsloserer Vogel ist immer ein Alarmzeichten! Auch wenn sich die Stimmlaute verändern, seltener werden oder er gar verstummen.
      Erste Massnahmen (ich bin nicht so sehr erfahren, habe aber mit folgenden Massnahmen Erfolg gehabt.)
      1. Wärem-Lampe
      2. Gut verträgliches, leicht verdauliches Futter, Vitamine: gebe ihm Keimfutter!
      3. Nicht zu lange abwarten. Eventuell Antibiotika-abgabe über Trinkwasser. Eventuell Baytrill gegen Milben.
      (Transport zum Tierarzt musst du selber abwägen. Dies kann in dieser Situation zusätzlich sehr stressig sein und muss vielleicht aufgrund des
      Gesundheitszustandes auch vermieden werden. Telefonische Betreuung durch fachkundigen Tierarzt aufsuchen.

      Gute Besserung und viel Glück! - Lass uns an der Entwicklung teilhaben!

      Lieben Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: