Weibchen jagt Jungtier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weibchen jagt Jungtier

      Hallo Vogelfreunde,

      ganz kurz zum Umfeld.

      Käfig: 1,20m lang x 60 cm breit x 80cm hoch
      Haltung: Zebrafinken Päärchen

      Im Winter haben die kleinen "Federbälle" keine Anstalten gemacht zu brüten etc. bis es dann langsam warm wurde^^
      Ich habe ein Nest rein gehangen, Sie bauten und bauten und bauten und brüteten. Jetzt sind 2 Jungtiere da, die wachsen und wachsen und wachsen :lachen: und fressen jetzt langsam allein,
      werden aber scheinbar noch zugefüttert.


      Da die beiden Elterntiere sich jetzt schon wieder Gedanken um Nachwuchs machen, habe ich das Nest entfernt, weil zuviel Nachwuchs muss nicht sein^^
      Und die Jungtiere die schon da sind schlafen auch schon 1A auf dem Holzast^^


      Jetzt zu meinem Problem:
      Problem 1: Das Weibchen jagt ab und zu ein Jungtier
      Problem 2: Der Mann will immer wieder in irgendeiner Ecke ein Nest bauen, bekommt es irgendwie nicht hin.


      Frage zu Problem 1: Was soll das ???^^
      Frage zu Problem 2: Hart bleiben und Nest draussen lassen, weil ich kein Nachwuchs will ??? Oder kommt da bei den Vögeln irgendwann Stress auf weil die nicht brüten können ?


      Wäre Super wenn wenn jemand Helfen bzw. Antworten hat.


      Grüüüüße Gnoks
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • hey,

      zu 1.: Da die Henne brütig ist, jagt sie die Jungtiere aus ihrem Revier.
      zu 2.: Entweder bleibt hartnäckig oder du hängst n Nest rein, lässt die machen und tauscht die Eier gg Kunsteier aus.

      greets
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • ahoi FeelFine,


      erstmal danke für die Antwort.
      zu 1. Ich habe ja die Möglichkeit der Abtrennung, nur wer füttert dann die Jungen weiter ?
      Kann ich das jetzt einfach so lassen wie es ist ?

      Grüüüße Gnoks
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • naja teils teils würde ich sagen

      Sie probieren schon selbstständig zu fressen, rufen aber manchmal immer noch nach Futter und werden dann gefüttert.

      Wie lange sind denn die Hennen Brutrünstig ? :lachen:
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • Hallo,

      momentan hängen rote Kolbenhirse drin und im Fressnapf ist Exotenfutter.
      Ab und zu gibts dann noch Gurke.

      Grüüüße Gnoks

      Im Anhang sind übrigens die beiden Bommeln :auslachen:



      Dateien
      • ZebraJunior.jpg

        (19,97 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zebrajunior1.jpg

        (28,95 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.