Eukalyptus (Strauch) in der Voliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eukalyptus (Strauch) in der Voliere

      Guten Abend zusammen! :mütze:

      Ich interessiere mich für einen Eukalyptus-Strauch (oder kleiner Baum) für meine Zimmervoliere.
      Er würde, wie die anderen Pflanzen, im Topf kultiviert, damit ich ihn herausnehmen und abspühlen könnte.
      Nun habe ich aber gelesen, dass Eukalyptus zu hohen Bäumen heranwachsen kann. Es soll aber
      auch Unterarten (Sträucher) geben.

      Wer hat diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln können?

      Besten Dank für Eure Antworten!

      Lb. Gruss, forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Hallo,Forbija.

      Heute morgen bin ich mit meinen Hunden
      um den kleinen See gelaufen.

      Habe mal einige Eukalyptusbaeume aufgenommen.


      LG Gitte.
      Dateien
      • IMG_9805.jpg

        (44,58 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9804.jpg

        (117,23 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9807.jpg

        (85,08 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guten Mogen Gitte!

      Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Das sind ja traumhafte Dimensionen!
      Wie kriege ich jetzt einen solch wunderbaren Baum in meine Voliere? :lachen: :ironie:
      Lieben Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • hi! :) Es scheint so! - Davor müsste ich aber noch zuerst meine Nachbarn (in der Grösse, des Quartiervereins), ausquatieren... :kranklachen:

      Sie würden vermutlich für meine neue Schwäche (Australische Prachtfinken sammt deren Pflanzenwelt, in natürlichen Ur-Dimensionen!) keine Freude mehr haben! :hot: :lachen:

      Lb. Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Ich hatte das mit den Euka auch schon versucht, am anfang ging es ganz gut es war Sommmer und die Fesnter immer Ganz geöffnet. Zum Herbst waren die Fenster dann nur gekippt und der Euka war schon nicht mehr ganz so schön. Als es dann noch kälter wurde, waren auch die Fenster nur zum Lüften geöffnet und was soll ich Sagane, die Euka gingen so ganz langsam ganz kaputt. Das Spiel musste wollte ich kein zweites mal mehr mitmachen, habe aber inzwieschen gehöet, das andere auch schon diese Erfahrung machen müssen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo! :mütze:

      Ich habe kürzlich den Chef eines Gartenbauunternehmens, der gleich um die Ecke wohnt, getroffen. Er meinte, Eucalyptus sei eine sehr empfindliche Pflanze,
      nicht winterhart, und riet mir davon ab. Obwohl ich ihm darauf erklärte, dass ich sie in eine Innen-Voliere stellen würde, blieb sein Blick skeptisch! ... :hmm:
      Ich glaube, ich lass es lieber... und besorge mir dafür noch etwas Bambus-artiges...:lachen:

      Lb. Gruss, forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: