Meine 4 Schauzebrafinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine 4 Schauzebrafinken

      Ich habe meine Zebrafinken im Herbst 2012 bei meinen Züchter gekauft. Das erste Pärchen hatte Heuer im Frühjahr 6 Eier ausgebrütet davon ist 1 Küken geschlüpft. Das Jungtier habe ich neulich wieder an meinen Züchter verkauft. und nun haben die Zebrafinken Zwergwachteln zu sich ins Gehege gekriegt die :wachtel::wachtel2: und die :zebrafink::zebrafink2: verstehen sich eigentlich recht gut, die Zwergis brüten sogar jetzt.
      Dateien
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Hallo Wachtelfreund !
      Na da drück ich mal die Daumen das
      da mehr wie eine Wachtel raus kommt.
      Die sind einfach zu putzig wenn die so
      klein sind und schon rum rennen !
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Nachwuchs!!

      Die Zebrafinken haben jetzt plötzlich angefangen sich das Nest auszubauen, so haben sie sich Stroh von den Wachteln genommen und somit haben die Zwergis aufgehört zu brüten.
      den Zwergs hab ich jetzt neues stroh rein und jetzt bebrüten sie 7Eier.
      :lachen: am Mittwoch aber sind bei den einen :zebrafink: :zebrafink2: Pärchen 2Küken von 6Eiern geschlüpft.
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • hallo wachtelfreund!
      meinen herzlichen glückwunsch zu den kleinen ZF und zu deinem wachtelgelege!
      aber eine Frage: auf dem Bild, aufdem deine schau-ZF abgebildet sind, sind das alle 4 Graue man kann es nämlich nicht so gut erkennen denn die eine Henne, die geraden auf den ast geflogen ist, sieht aus als wäre der Farbschlag Hellrücken Braun! stimmt das?! oder sind alles graue?
    • ja Grau ist sie nicht ;)
      ich tippe auf hellrücken braun die ein paar generationen davor schonmal in die graureihe verpaart worden war, bei solchen Vögeln sind oft hleine weißliche federchen zu erkennen (-> melanin kaputt....) ich hab auch von der sorte 2 hennen eine davon ist ziemlich gut muss ich zugeben ich hab sie jetzt mit einem maske Braun Hahn verpaart ein jungvogel liegt schon im nest (federkiele haben sich heute geöffnet), da die hautfarbe hell fleischfarben war bzw. ist und der schnabel dunkel ist handelt es sich bei diesem Vogel um einen 1,0 Hellrücken Braun spalt maske schwarzauge braun spalt maske rotauge Braun! :lachen:
    • Ich habe heute die restlichen Eier aus dem Nistkasten geholt. Es waren vier unbefruchtete und ein abgestorbenes Ei.

      Also hab ich jetzt insgesamt vier Küken :zf: :zf: :zf: :zf:
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • :mütze: warscheinlich ist doch eins von den viern zu spät gekommen weil eins fast halb so groß wie die anderen ist, :füttern: deswegen füttere ich jetzt dieses ach zu. den restlichen geht es gut!
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wachtelfreund ()

    • :) Heute konnte ich die ersten zwei beringen, bei den anderen kann ich warscheinlich das eine am Freitag und das kleinste in ner Woche beringen.
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • @ Leon : Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, da sie sich beim brüten abgewechselt haben, aber ich vermute, dass das linke Pärchen die Eltern sind ;)

      @ Buja : Danke :danke:
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • hmm wenn ja dann müsste der vater spalterbig in braun sein....
      und dann wären die zwei braunen hennen
      da wenn der hahn spalterbig in braun ist nur das hier fällt:
      ->1,0 Grau/Braun (Vater) + 0,1 Grau (Mutter)
      = 1,0 Grau/Braun (Sohn)
      = 1,0 Grau (Sohn)
      = 0,1 Grau (Tochter)
      = 0,1 Braun (Tochter)
    • Zwei Küken geschlüpft

      :freude: :freude: zuerst einmal von den anderen Zebrafinkenpaar sind heute zwei Küken von 6Eiern geschlüpft. von den anderen paar sind jetzt alle Küken schon ausgefogen. :mütze:
      Bilder folgen
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)