Streit um die zebrafinken babys ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streit um die zebrafinken babys ?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe da ein Problem, ich habe 2 Zebrafinken pärchen.
      Sie sind sich seit jeher immer aus dem Weg gegangen(bei kleinen Streitereien) und im allgemeinen sehr gut vertragen.
      Beide Pärchen begannen zu brüten, bei dem einen Pärchen ging es, nunja, schneller.
      Als das erste Junge kam, und Ausfolg, war alles in Ordung. Erst mit dem zweiten wurde es zum Problem.
      Als das erste Junge ausgeflogen ist, und schließlich selbsständig trinkt und isst, war es dann soweit das dass andere Junge auch "fertig" war und ausflog
      Die beiden kleinen verstehen sich eigentlich sehr gut, doch die Eltern sehen das ganz anders.
      Die Eltern gehen jeweils auf die andern los sowie auf die anderen Jungen.

      Was kann man da machen ?
      Muss ich die jetzt trennen ?

      zu den allgemeinen Fragen:
      Ich habe eine Zimmervolier: [b]http://paradiso-volieren.de/zim.htm[/b] (meine ist die Bellini)
      Futter und Wasser wechsele ich täglich.
      Als Futter bekommen sie extra so ein "Exoten Futter"
      Als Nistmaterial gebe ich ihnen Kokosfasern und Heu. Davon ist immer genug vorhanden.
    • Leider lässt sich der Link zur Voliere nicht öffnen.
      Zebrafinken sind im allgemein doch recht streitlustige Finken. Gerade in der Brutzeit. (persönliche Erfahrung)
      Zwei Pärchen zusammen brüten zu lassen kann gut gehen, muss aber nicht.
      Am besten Du setzt das Pärchen mit dem futterfesten Jungvogel um, dann hat sich die Sache mit dem gestreite und attakieiren.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Jamie,
      ich hatte das bei meinen Zebrafinken auch mal.
      Doch hat das ganze aufgehört als die Jungvögel schon etwas älter und selbstständig waren.
      Da kommt es halt mal zu Streitereien.
      Zwar nur selten allerdings bei Nachwuchs sind die auch etwas aggressiver bis die Jungvögel erwachsen sind.
      Musst du gucken ob es schlimmer wird. Wenn es schlimmer wird würde ich dir auch raten sie zu trennen aber wenn es nicht mehr als ein kurzes wegjagen ist,
      ist das nicht schlimm. Schlimm ist es wenn sie sich dauernd gegenseitig durch den Käfig jagen.
      Berichte weiter. :)
      Bis dann! :huhu:
      :silber:LG Blue:gouldamadine: