Hallo Freunde der Flattermänner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde der Flattermänner

      Ich freue mich euch heute mal etwas sehr positives berichten zu können, meine " Reisis haben sich gut eingelebt, und prügeln sich nur noch selten.

      Singen tun sie jetzt endlich auch, ich meine seitdem ich Mausehilfe mit ins Futter gebe , auch besonders oft.

      Habe jetzt endlich viel Freude mit ihnen und sie machen mir einen Riesen Spaß,(was am Anfang ja nicht so war ihr erinnert euch sicherlich).

      Bin schon am Überlegen ob ich mir noch ein paar Vögel dazuhole, natürlich müsste dann auch eine Voliere her , aber wenns weiter so gut läuft kann ich mir durchaus noch so etwas vorstellen. Goulds oder Diamantreisfinken oder jap Mövchen find ich auch sehr schön, na mal sehen. jedenfalls werden die dann beim Züchter geholt und nicht im Zoogeschäft.

      Vielleicht hat jemand einen guten Tip wo man gut diese Tiere erwerben kann, müsste dann natürlich bei mir zu Haus im Ruhrgebiet sein, (NRW) da ich ja nur Motorradfahrer :pc-bird: bin und ungern lange Motorradfahrten mache:)

      Ok,bis dahin erstmal bis bald liebe Freunde

      euer Björn
    • Mauserhilfe für Reisfinken etc.

      ja sicher Jessi, diese kleinen Tüten von VK hat mir der Tierarzt empfohlen und ich sags dir die beiden Singen so viel das ich schon manchmal meine Sachen gepackt habe, und ab au :vespa: fs Bike und wech war, weils mir einfach zuviel wurde. :weinen:

      bis bald :lachen:

      Björn
    • Björn schrieb:

      diese kleinen Tüten von VK hat mir der Tierarzt empfohlen

      Na dann trenn Dich mal von Deinem Tierarzt den kannste getrost in die Tonne treten. So ein Schwachsinn hab ich ja auch noch von keinem Tierarzt gehört. Die Singperlen und was weiss ich nicht noch was sind einfach nur Geldmacherei und durch den Honig darin und Bäckereiabfallprodukte die da beigemischt werden noch tierisch ungesund für unsere Vögel. Mauserhilfe und Jodperlen brauchen sie nicht, da kann man gesünderes Futter geben welches gut für den Vogel und gut für Deinen Geldbeutel ist.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: