Sie machen mich langsam wahnsinnig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie machen mich langsam wahnsinnig

      Also manchmal möchte ich echt wissen was in diesen kleinen Köpfen vorgeht. Seid dem wir dieses miese Wetter haben dreht ein Pärchen bei mir regelrecht am Rad. Ich glaube sie sind davon überzeugt das das draussen jetzt die Regenzeit ist und losgelegt werden kann.
      Sie haben schon letztes Wochenende wo Sternchen hier war gebalzt wie die Blöden.
      Gestern habe ich dann gesehen das die beiden sich nun versucht haben ein Nest zu bauen. Aber nicht wie man bei Gouldamadinen (Höhlenbrüter) irgendwo oben in einer Astgaben, nein dieses Pärchen findet die Ecke vorne am Plexiglas unter dem Futterbrett dafür besonders geeignet.
      Die Henne lies sich von mir auch überhaupt nicht stören, sie blieb seelenruhig sitzen.
      Ich hab die beiden jetzt umgesetzt. Mach mir aber keine großen Hoffnungen, denn dieses Pärchen machen ihre Eier immer kaputt. Ich weiss nicht wie sie es machen aber an zu langen krallen oder Ringen mit Lasche liegt es nicht. Sind sie zu grobmotorisch oder die Schale ist zu dünn. Sie fressen die Eier aber nicht sondern bebrüten die ausgetrockneten ganz emsig weiter.
      Bin ich mal gespannt.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Die denken wahrscheinlich "Neues Heim, Neues Glück" und das egal wo :lachen: :lachen: :lachen:
      Mal eine Frage für Doofe- Müßen die denn im Kasten Brüten??? wie gesagt, für doofe :lachen: :lachen:
      Aber ich bin mir sicher du bekommst sie dahin wo du sie haben willst ;)

      Gruß Kerstin
    • Das sie Höhlenbrüter sind hast du ja Recht, aber ich habe hier im Forum gelesen (weiß nicht mehr wann und von wem) das die Goulds da auf dem Boden Eier gelegt haben und die Kücken großgezogen wurden.
      Nur deshalb meine Frage. Aber du hast ja auch geschrieben das in der Gemeinschaftsvoli nicht gezüchtet wird bei dir.

      Gruß Kerstin
    • Ja ich weiss welche. Beitrag du meinst aber ich glaube mich dunkel zu erinnern das nicht mal die hälfte der Küken es geschafft hat. Ausserdem würden sie die Eier bei mor zerdrücken sie legen ja aufs blanke Holz. Noch dazu muss es nun wirklich nicht sein das da jeder mit jeden rummacht, zumal bei mir auch einige Verwant miteinander sind. Ich hab schon lieber die Kontrolle über alles. So ne wahlose vermwhrung muss nun wirklich nicht sein.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: