Schnabel verschoben?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnabel verschoben?!

      Ich hab heute entdeckt das bei meinem einem Gouldweibchen der Schnabel ein bisschen verschoben ist.
      Weis jemand von euch wie sowas entsteht?
      Muss ich da jetzt irgendwas machen?

      Danke schon mal für eure Hilfe.
      Dateien
      • P1110246.JPG

        (38,85 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1110380.JPG

        (29,59 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1110382.JPG

        (36,94 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1110385.JPG

        (30,37 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße von Ina und den 3,3,3 :spitzschwanz: 3,3 :gouldamadine: 2,2 :zeres: 1,1 :binsen2: 3,3 :ringelastrild: 1,1 :dornastrild: 4,4 :java: und Kanaries
    • Hallo Ina,

      das kann schon mal vorkommen beim manchen Vögeln.
      Den Schnabel kann man dann wieder korrigieren.
      Da muss man dann aber regelmäßg machen. Mit einer Feile oder viele benutzen auch einen Nagelknipser.

      Guck mal hier, so ein Thema hatten wir schon: --->Wie kann ich den Schnabel ordentlich schneiden?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • HALLO Ina ! So wie ich es sehe ist es ein Kreutz - Schnabel eine Laune der Natur und kommt vor. Zur Zucht würde ich den Vogel auf gar keinen Fall nehmen es könnte vererbt werden .Lg Ps. Futter und Wasser kann er trotzdem aufnehmen . Also mache dir da keine Sorgen. :trost:
    • Sowas kommt leider vor. Entweder hat der Vogel eine Stoffwechselstörung und deswegen wächst der Schnabel und die Krallen viel schneller als bei normalen Vögeln.
      Ich selber habe nen Hahn der hat ne Schnabelfehlstellung, da wachsen beide Schnabelenden aneinander vorbei. Da muss ich wirklich regelmässig nen Auge drauf haben sonst kann er irgendwann mal nicht mehr richtig fressen.
      Deine Henne scheint noch recht jung zu sein, sie hat noch Jugendfedern in der Kopfmaske. Wenn Du jetzt den Schnabel korrigierst könnte man es noch hinbekommen wenn es denn keine Fehlstellung ist.
      Ich schneide den Schnabel mit einem Nagelknipser, mit einer Pfeile dauert es mir einfach zu lange. Für nen Anfänger in der Schnabelkorrigur ist es aber sicherer mit einer Pfeile. Man kann doch schon einiges falsch machen. Wenn Du dir das nicht zutraust lass es Dir von einem vogelkundigen Tierarzt zeigen wie es geht.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: