Am Besten geeignet?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Besten geeignet?!

      :hallo: zusammen,
      Ich halte nun seit 1 Jahr Goulds und habe dieses Jahr mit der Zucht begonnen. Da aus dem ersten Versuch nichts geworden ist, habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich was falsch gemacht habe, aber wahrscheinlich war das nur die Unerfahrenheit meiner Goulds.
      Doch bei dem Nest bin ich mir nicht sicher welches sich für Goulds am Besten eignet.
      Deswegen die Frage an euch: Welche Nestart eignet sich für Goulds in der Zucht am Besten?
      Vielleicht könnt ihr ja auch noch Fotos von euren Nestern zeigen, damit ich mir das besser vorstellen kann.
      Danke im Vorraus!

      Bis dann. :lachen:
      :silber:LG Blue:gouldamadine:
    • Hallo, alle drei Paare haben in den Nestern ihre Jungen groß bekommen,obwohl die Nester auch Nachteile haben.In dem Absatz sammelt sich nach der Reinigung Wasser,also Löcher in den Boden bohren.Bei vielen Küken würde ich den Decken nicht fest schließen,vor dem nächten Einsatz werden wir den Nistkasten mit zusätzlichen Luftlöchern versehen.Dafür kann man den Kunststoff- Nistkasten prima reinigen.L.G.Paula
      Dateien
      • CIMG5089.JPG

        (84,85 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5091.JPG

        (86,93 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5092.JPG

        (89,04 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super, so einen ähnlichen hatte ich auch selber gebaut und für die Goulds aufgehängt.(Aber aus Holz)
      Sind deine Nester auch selbst gebaut? Oder hast du die gekauft? Und wenn, wo?
      Danke schon mal für die erste Antwort! :thumbsup:
      :silber:LG Blue:gouldamadine:
    • Hallo,ich habe die Nistkästen gekauft.Die sind aber nicht ganz billig pro Nistkasten 6,80€ .Ich habe die in Unna gekauft,der Futterhändler hat aber auch einen Online-Shop(fallst du die Adresse möchtest schreib mir einfach PN).Hier mal die Masse 19cm breit,11 cm tief und 12 cm hoch.L.G.Paula
    • Ich benutze zwei verschiedene Nistkästentypen und bin mit beiden zufrieden.
      Zum einen die stiknormalen Wellensittichnistkäasten so wie die:
      graf-versand.de/?itemId=3287&categorieId=635
      Allerdings kaufe ich meine Im Zooladen die bestell ich nicht extra.
      Und dann benutze ich auch extra Exotennistkästen mit Absatz. Die heben den Vorteil das keine Jungvögel ausfersehen mit aus dem Kasten gerissen werden.
      Die sehen so aus:
      graf-versand.de/?itemId=5388&categorieId=635
      Ich bin mit beiden Varianten zu frieden.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: