Weiße Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Was für "weiße" Gouldamadinen bekommst Du denn? Albinos,die haben roten Augen oder Silberne, die haben schwarzen Augen! Kannst ja mal in meine Galerie schauen, da ist 0,1 Silber WB SK. Sie ist auch ganz weiß! Ein Bild kann ich hier grad nicht einstellen-bin auf Arbeit ;) .
      Und "sinnvoll" verpaaren? Es kommt ja darauf an, was Du den für Nachzuchten erhalten möchtest? Mit Silber ist eigentlich fast alles möglich :hmm: . Mit Albinos kenne ich mich leider nicht aus.
      VG Garry und die Vogelbande





    • retactic schrieb:

      was macht am meisten Sinn?

      Ich versteh nicht wiso hier immer gefragt wird was Sinn macht. Vielleicht solltet Ihr euch vorher überlegen in welche Richtung ihr gehen wollt und dann eure Zuchttiere auswählen. Die Vererbung zu lernen wäre auch nicht schlecht.
      Ich find man sollte sich vorher im klaren sein was man gerne Nachziehen möchte und nicht jemand fragen was Sinn macht. Wenn ich Dir jetzt sage setzt die und die zusammen und da kommt später Blau raus was Dir gar nicht gefällt was hast Du dann davon?
      Also bitte erst mal aufklären was Du mit weissen Vögeln meinst Albino oder silber. Und dann was Du gerne nachziehen würdest.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo erstmal dankeschön für die Antworten.

      @Bollywoodgirl21: "Sinn" war etwas unglücklich gewählt, sorry.

      Ich möchte gerne blaue/silberne ziehen, das hätte ich dazu schreiben müssen.

      Es sind keine Albinos, die AV sind beide Gelb/WB...warum fallen denn da weiße ? Sind die AV spalterbig in blau/silber???



      Gruß
    • retactic schrieb:

      die AV sind beide Gelb/WB...warum fallen denn da weiße ?

      Na wenn beide AVs spalt blau sind (spalt silber gibts nicht) fallen unter anderem auch silberne (keine weissen).
      Am besten Du verpaarst deine Silbernen mit gelben oder grünen spalt blauen Vögeln. Dann fallen unteranderem auch blaue, pastelblaue und silberne. Zu beachten ist das man es vermeidet zu oft Mutation mit Mutation direkt zu verpaaren. Das heisst nicht blau x blau oder silber x silber oder auch weissbrust x weissbrust, das geht auf dauer in die Hose. Da die Avs von Deinen Silbernen nun schon beides wbs waren würde ich jetzt über einen grünen oder gelben lilabrüstigen spalt blauen Vogel ziehen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Wie Jessi schon schreibt, würde ich auch nicht direkt Mutation mit Mutation (Silber x Silber, Blau x Blau) verpaaren! Auch würde ich einen LB mit einbringen. Persönlich finde ich die Verpaarung 1,0 Pastell/Blau (SF Gelb) LB SK x 0,1 Silber (hier WB) SK sehr schön. Da können dann Hähne in Blaupastell, Silber, Gelb DF/Blau und Gelb SF(Pastell)/Blau und Hennen in Blau, Silber, Gelb und WF/Blau fallen. Unsere Silber Henne hat sich solch einen Hahn grade angelacht :hihi: , mal sehen was draus wird. Sie ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre, so langsam darf sie auch mal :lachen:
      VG Garry und die Vogelbande