Ich brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Hilfe

      Meine Henne und der Hahn füttern nicht mehr. Für Wärme ist gesorgt aber was für Futter gebe ich?
      Ich kann die kleinen einfach nicht verhungern lassen, ich will alles probieren. Wer kann helfen?

      Gruß Kerstin
    • Zwei Wochen alte Gouldsküken könnten, wenn sie in einer Gemeinschaft leben, von den anderen Schwarmmitgliedern weitergefüttert werden. Meistens werden sie mit zwei Wochen nicht mehr vernachlässigt von den AV. Natürlich brauchen die AV Aufzuchtfutter. Fertiges Eifutter, grüne Hirse, fallst Du eingefrorene hast.
      Beobachte, ob die Küken brav betteln. Das ist ihre Chance zum Überleben!
      Im Handel gibt es Handaufzuchtfutter...
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Jessi
      Ja ich weiß und du hast wohl auch Recht mit der Handaufzucht, aber sie haben Federn und ich denke in 1-1,1/2 Wochen sind sie draußen.(Wenn alles gut geht). Da muß ich ihnen eine Chance geben.

      BoogieWoogie
      Die Altvögel haben alles was sie so brauchen. Ich gebe manchmal Fliegenmaden dazu. Sie sind jetzt 17-18 Tage alt.Ich hoffe alles geht gut.

      Danke für eure Tips

      Gruß Kerstin
    • Hallo ramses,das ist ja ganz schlimm das die Jungen in dem Alter plötzlich nicht mehr gefüttert werden.Ich kann dich gut verstehen das du jetzt alles versuchst die Küken am Leben zu erhalten,ob wohl das dann noch mindestens zwei bis drei Wochen zufüttern heißt.Ich drück dir die Daumen das du die Jungen groß bekommst.L.G.Paula
    • Guten Abend Kerstin!
      Ja das ist wirklich blöd! Hatte ich leider auch mal. Leider ist mein Küken im Alter von 3 Wochen nicht mehr gefüttert worden und gestorben.
      Ich würde die Küken auch, so wie Jessi es schon angeraten hat, machen und sie bei anderen brütenden Goulds unterlegen.
      Vielleicht hast Du ja diese Möglichkeit.
      Wünsche Dir viel Glück! :glück:
      LG von Sylke :2vögel:
    • jessi- ich habe Maden gefüttert um sie erst mal wieder aufzupeppen. Mittlerweile lasse ich sie weg.

      Vielen Dank an alle, für eure Tips und euer Bangen. Bis jetzt ist soweit alles gut aber" wir" sind noch lange nicht groß. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß und ich kann sagen,auch wenn es nicht klappt,ich habe alles probiert!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß Kerstin
      :yeah: :yeah:
    • Eine große Freude für mich heute Morgen, denn der erste ist draußen. :freude: :freude: .
      Und der Hahn hat gefüttert. wenn alle da sind gibt es Bilder. Ich habe das Nest ja in der Voli gelassen und nur zum Füttern rausgenommen.
      Ich hoffe die anderen 2 kommen bald nach.

      Gruß Kerstin
    • Hallo Paula
      Als die kleinen im Kasten gesessen haben mußte ich Füttern, da flog keiner der Eltern rein. Wenn ich arbeiten war habe ich mal eine Kamera hin gestellt um zu gucken, aber nichts.
      Ich konnte mal schnell nach Hause zum Füttern.
      Das eigenartige ist ja das der Vater jetzt füttert aber nicht die Mutter. Ich fütter noch ein wenig zu aber das kann ich bald lassen.
      Ich finde die ganze Sache eigenartig aber egal sie sind draußen und sehen toll aus ( finde ich).

      Gruß Kerstin