Gesang der Forbes Papageiamadine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesang der Forbes Papageiamadine

      Hallo!

      Leider spuckt weder google noch Youtube was aus. Ich würde aber gerne wissen, wie sich der Gesang anhört. :D
      Vielleicht hat jemand hier Videomaterial, was man hochladen könnte?

      Liebe Grüße
      Clay
      Liebe Grüße
      Clay
    • Und hier noch ein Beispiel:

      zsit zsit, sind Kontaktrufe, dann gibt es noch einen trillernden Ruf von Ihr, (Wahrnruf)
      ER trilllert, wenn er Sie anbalzt. etc. Sie haben auch noch Lockrufe etc.

      youtube.com/watch?v=JfQeoQQl6sw

      Auf diesem Video hat es mehrere Stimmen, es ist nicht einfach, die Forbes herauszuhören. Im Allgemeinen, eher leise Vögel, die niehmanden stören. (Sie balzen nur den Partner an.)

      Lb. Gruss forbija :)
      Gruss Forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Danke für die Videos!

      Die sind ja schon echt schrill, klingen aber total süß. Wie so kleine Grillen irgendwie. :kranklachen:

      Das zweite ist auch intessant. Der eine Forbes, ist das ein Schecke, oder mausert er gerade? :grübel:
      Meine Vögel haben erstmal ganz laut antworten müssen!

      LG
      Liebe Grüße
      Clay
    • Auf dem zweiten Video kann ich keinen Forbes gesang feststellen, aber mir ist auch der andres gefärbte Vogel aufgefallen....
      Obs inzwischen auch bei den Forbes mit den Mutationen los geht. :grübel: :grübel:
    • Kevin1993 schrieb:


      Auf dem zweiten Video kann ich keinen Forbes gesang feststellen, aber mir ist auch der andres gefärbte Vogel aufgefallen....
      Obs inzwischen auch bei den Forbes mit den Mutationen los geht. :grübel: :grübel:
      Fände ich ja echt schade, ich finde gerade dieses durchgängig kräftige Kobaltblau macht diese Vögel so wunderschön. Diese weißen Flecken "verhunzen" den Eindruck irgendwie, ohne das Tier selbst abwerten zu wollen. :hmm:
      "Mutado" steht sogar glaube ich für Mutation?
      Liebe Grüße
      Clay
    • Ich bin eigentlich primär FÜR die Erhaltung, der in der Natur langsam verschwindeten Ursprungsarten... Ich müsste nicht wirklich Mutationen haben...
      Das es auch Mutationen von Forbes gibt, wäre mir neu. Aber es gibt natürlich "Mischlinge). Ich möchte noch beifügen, dass ich den akustischen Bereicht dieses
      Viideos sehr spannend fand. Die gezeigten Bilder finde ich selbst fürchterlich. Eine solche Haltung kann ich nicht unterstützen.

      Weshalt interessiert Dich die Laufstärke/"Gesang" der Forbes? (Ich habe mich diesbezüglich ebenfalls gut im Voraus informiert...)
      Falls du Bedenken wegen den Nachbar hast: absolut kein Problem. Sie sind leiser als ein Wellensittich. Vielleicht hast Du mal Lust, bei einem Volierenbesitzer vorbeizuschauen? Dann kannst du sie beobachten... ihre Schöneheit bewundern... über ihre Bedürfnisse diskutieren... und feststellen, dass sie gar nicht laut sind. Meine sind sogar sehr sauber. Keine Schei... am Gitter etc. und sie baden 4x am Tag... !:)
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Hey,

      Also wegen den Nachbarn habe ich keine Bedenken, ich habe hier Nymphensittiche sitzen, und die haben auch ordentlich Wums, wenn sie ihre 5-Minuten haben. :lachen:
      Ich bin einfach nur neugierig und ein Fan von schönen Gesängen, darum wollte ich mal wissen, wie die Forbes so klingen. Ich finde es einfach herrlich, wenn man entspannt im Zimmer sitzt und die Vögel trällern so im Hintergrund vor sich hin.
      Ich würde ja schon gerne bei jemandem vorbeischauen, der Forbes in der eigenen Voliere rumflattern hat, genauso was Braunbrustnonnen betrifft (die leisten sich nämlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Forbes), aber es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, sie sind ja schon seltener als man am Anfang gedacht hat. (Jedenfalls was mich betrifft) Leider gibts in Youtube auch nicht viele Videos, vom Alltag der Forbes, sie werden ja oft als ziemlich hektisch beschrieben, aber das ist ja alles subjektiv betrachtet, und da würde ich mir schon gerne ein eigenes Bild von machen. Meine Ringels sind nämlich auch sehr wild, was die gemächlichen Täubchen jedoch überhaupt nicht juckt. :D
      Liebe Grüße
      Clay