Angepinnt Vitamine - Mineralstoffe und deren Wirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider noch nicht.
      Aber für richtigen und ausgeglichenen K-Vitamin-Haushalt verabreich ich am liebsten Löwenzahn und Sauerampfer.
      Die Pflanzen beinhalten große Menge an K-Vitaminen.
      (Natürlich alles in den begrenzten Mengen so dass die Vögel weiter in ihrer Ruhe-Phase bleiben.)

      MfG Eddy
    • Hallo Eddy,in der neuen AZ-Zeitschrift gibt es zwar ein Inserat zu Vitamin K1+ aber keine Beschreibung.Ich denke auch das es für die Vögel gesünder ist Vitamin K in pflanzlicher form zu verabreichen. Das Vitamin K1 wird bei Menschen nur unter ständigen Laborkontrollen gegeben und auch nur ein bis zwei mal,da sollte man bei Tieren nicht leichtfertiger sein.Entweder ist in den Mittelchen so wenig Vitamin K1 das auch der normale Mensch nichts falsch machen kann und nur unser Geldbeutel erleichtert wird,oder das Mittel ist verdammt gefährlich.Grüsse Merlin
    • eddy schrieb:

      Vitamin E:
      E wirkt positiv im Bereich der Zucht. Aber es ist auch wichtig,
      um Körperkrämpfe zu vermeiden und das Sehvermögen zu unterstützen.


      Ich weiß das folgende Lebensmittel Vitamin E enthalten :
      Nüsse, Leinsamen, Schwarzwurzel, Peperoni, Kohl, Avocado

      nun sind es ja bekanntlich nicht die Sachen, die wir unseren Prachtfinken anbieten, ausgenommen vllt verschiende Kohlsorten.
      Außerdem in verschiedenen Ölen :Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Weizenkeimöl

      Was enthält denn noch natürliches Vitamin E, was wir unseren Prachtfinken anbieten können?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Ich wollte zu Vitamin K noch er,was anmerken.
      Man sollte darauf achten, dass in dem Vitaminpräperaten kein Vitamin K3 enthalten ist.
      Es gibt auch Hersteller, die nehmen Vitamin K1 als Zusatzstoff.
      In der Humanmedizin ist Vitamin K3 , nach meinen Erkenntnissstand, sogar verboten.

      Hier ein Links zu diesem Thema:

      ----> Vitamin K3
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: