Umfärbung des Schnabels bei JV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfärbung des Schnabels bei JV

      Hallo! :)
      Ich habe ja meine Forbes richtigerweise erst nach der Jungendmauser erhalten (Ich hoffe, ich drücke mich jetzt richtig aus.) Die Schnäbel waren bereits schwarz umgefärbt.
      Das Weibchen ist im Gegensatz zum Männchen beringt - und somit alles klar. Das Männchen habe ich unberingt vom gleichen Züchter. :weinen:

      Nun würde es mich sehr interessieren, zu welchem Zeitpunkt die Umfärbung des Schnabels beim Forbes abgeschlossen ist, :?: und woran man eventuell das Alter einschätzen kann, (Er soll im gleichen Alter sein.)

      Vielen Dank für Eure Ratschläge! :einig: forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Hallo

      Forbija
      !
      Ich kann das Alter gar nicht einschätzen und ich
      glaube auch nicht das es jemand anderes kann,
      jedenfalls kein Leihe. Die Umfärbung kann mal
      schnell und mal langsam gehen, da sind die Vögel
      leider unterschiedlich und das hängt noch davon
      ab wo man sie hält. Bei den Vögeln die nur draußen
      sind wird es wohl ein bisschen länger dauern.
      V.G.
      Buja54
    • Guten Abend buja
      Vielen Dank für Deine rasche Antwort! :) Da hast Du aber ein sehr vielseitiges und interessantes "Programm"! :katze2: :fisch: :2vögel:
      Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Alter an den Füssen erkennen kann. :lesen: Meine Forbes sind zur Zeit "drinnen". Heute Morgen
      hatte es bei uns 10.05 Grad! Ich habe noch nicht einmal meine Geranien eingepflanzt...

      Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich bei Forbes im Speziellen auskennt?

      Lb. Gruss, forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Hallo !
      Gerne !!
      Bei uns wars Heute 9 Grad und es hat den ganzen
      Tag geregnet oder genieselt. Die Vögel sind trotzdem
      den ganzen Tag draußen. Aber das sind sie auch im Winter.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Äußerlich lassen die sich nur zwischen Jung und Altvogel unterscheiden, nicht das Alter..... Die Schnäbel färben sich in der Jugendmauser um und sind demnach danach schwarz, ab dann kann man das alter nur noch an der Auskunft des Züchters oder am Ring erkennen.