Welcher PF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher PF

      Hallo

      Ich hab da mal ne Frage-ich hab nämlich 2 Japanische Mövchen und 2 Gouldamadinen und mir kommt es so vor, dass die Mövchen sehr viel sch...
      Kennt ihr vlt noch ein paar andere Arten, die wie die Goulds nicht so viel Dreck machen?

      Danke schon mal im voraus
      LG Annalena
    • Hallo Annalena !
      Ich bin der Meinung das unsere Vögel viel Sch.. wenn sie viel fressen,
      fressen sie weniger dann machen sie auch weniger.
      Ich glaube nicht das man sagen kann, der Vogel macht viel und der wenig.
      Es gibt für mich nur einen gewaltigen Unterschied und der ist zwischen
      Weichfutter- und Körner-Fresser.
      V.G.
      Buja54 :hmm:
      Ps. Ich finde diese Frage aber sehr interessant. :thumbsup:
    • Hallo Buja,
      ich dachte halt, dass das vlt von Art zu Art versch. ist...
      Aber das mit dem je nachdem wie viel sie fressen kann gut sein :D
      Ja ich glaube Weichfutterfresser haben auch einen dünneren Kot als Körnerfresser, oder?
      LG
    • Hallo Annalena !
      Ja genau und deshalb stinkt der auch so und sieht halt nach mehr aus.
      Ich halte 10 Verschiedene Arten Vögel in meiner Voliere, mir ist da leider
      nie aufgefallen das da einer mehr Sch... :weiss nicht:
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo Annalena und auch ihr anderen Prachtfinkenfreunde,

      ich finde diese Frage jetzt als Denkanstoss gar nicht so uninteressant!
      In der Gemeinschaftsvoliere fällt es mir auch nicht auf, wer wie viel sch....! Aber mir ist das vor rund 3 Jahren auch mal aufgefallen mit den Mövchen! Damals hatte ich zur gleichen Zeit paarweise in Zuchtboxen angesetzt japanische Mövchen, Silberschnäbelchen, Gould- und Ringelamadinen. Da ist es mir nämlich auch aufgefallen, dass die Mövchenbox am schnellsten verschmutzt war, gefolgt von den Silberschnäbelchen, bei den Ringels und den Goulds war es ähnlich "sauber". Wobei mir da auch aufgefallen war, dass zwei Mövchen auch wesentlich mehr fressen als zwei Goulds! Mir war es besonders auch bei den beiden Silberschnäbelchen aufgefallen, die haben am Tag weniger gefressen wie die beiden Goulds, aber hatten trotzdem mehr Kotabsatz als die Goulds! Ist wohl auch eine Frage des Stoffwechsel, die wohl nicht bei jeder Art gleich ist.

      lg Susi
    • Hallo!
      Wir haben zwar keine Erfahrung mit Mövchen, aber unsere Gouldamadinen sind ware "Meistersch..."! Innerhalb von zwei Tagen ist die komplettte Voliere zugedonnert. Sitzstangen, Kunstpflanzen, einfach alles. Sie schaffen es selbst innerhalb einer Stunde in die geschlossene Hamstertoilette (Trinkstelle für die Wachtel und Gemalten Amadinen) zu sch... :ohnmacht: . Wenn ich mir dagegen immer die Bilder von Jessi´s und Andreas´Volieren anschauen, die sehen immer aus wie frisch :besen: :saugen: . Ich glauß, selbst bei den Gouldamadinen gibt es da schon große Unterschiede. Wie Buja schon sagt, Futter spielt ´ne entscheidene Rolle (vielleicht sollten unsere mal eine Zeit lange auf Diät :?: :hihi: ). Aber halt alles nix gegen Weichfresser :ohnmacht:
      VG Garry und die Vogelbande