Neugestaltung meiner AV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn nur das Wetter endlich wirklich schön werden würde. Ich habe für den Sommer eine 36 Qm Voliere um meine Kleinen fleigen zu lassen.
      Geplant hätte ich schon wie ich die Äste für die bestückung holen könnte, aber bei der kälte will ich sie noch nicht ins freie lassen, es sind wohl 3 Seiten und die Decke habgedeckt, jedoch ist kein Schutzhaus angebaut wo sie sich zurückziehen können das ist der einziger fehler an der Sache.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Roland!

      Das ist ne Krux mit dem Wetter dieses Jahr.

      Letztes Jahr waren meine Flieger schon Anfang Mai draussen. Jetzt knapp einen Monat später.
      Aber im Ruhrpott haben wir jetzt den ganzen Tag 20 Grad aufwärts.
      Da heizt sich alles gut auf bei mir auf der Dachterasse und so sind dann auch Nachts mindestens 17 Grad.

      Und alles windgeschützt durch drei geschlossene Seiten (zwei Stein, eine Plexiglas).

      Gruß

      Andre :D
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo zusammen!

      Meine AV wurde mal wieder vollstens angenommen von meinen Fliegern.

      Doch nun komme ich in Sorge. Es ist zu heiß :hot:

      Trotz Vorkehrungen für eine Durchlüftung staut sich dann doch einiges an Hitze. Sind locker 35-40 Grad .
      Die Sonne steht den ganzen Tag auf dem Dach. Das kann ich aber nicht abmachen, da es zum Haus gehört.
      Und es weht kein Lüftchen bei uns. Werde wohl nen Ventilator holen müssen.
      Zur Abkühlung sprühe ich Abends schon feinen Wassernebel.

      Die Goulds sitzen alle unten auf dem Boden bzw. unter der künstlichen Tanne. Offener Schnabel und leicht abstehende Flügel zur Kühlung.

      Und das um 1645 Uhr wenn ich nach Hause komme. Den Rest des Tages ist momentan keiner @home. Wer weiß wie es da aussieht :ohnmacht:

      Es scheinen zwar alle munter zu sein und es wird in vier Kästen auch kräftig gebrütet, aber ein paar Grad weniger wären mir lieber.

      Ich kann mich an letzten Sommer erinnern, da waren ja auch einige sehr heiße Tage, aber da waren die Vögel anders drauf.
      Es hat hier doch jemand mal von toten Goulds geschrieben wegen zu hoher Hitze soweit ich mich erinnere.

      Habt Ihr da Erfahrungen ab wann es dann doch kritisch wird bzw. noch Tips zur Abhilfe?

      Danke


      der besorgte Andre ;)
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hast Du nen Innenraum wo es kühler ist? Wenn ja, dann sperr sie über die heissen Stunden ein, geht nicht anders. Oder Du stellst einen Rasensprenger in die Voliere und hälst den Boden und die Pflanzen immer schön feucht, das kühlt. Wenn die Vögel schon auf dem Boden sitzen weils ihnen zu heiss ist ist das wirklich höchste Eisenbahn da was zu unternehmen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo AndreH !
      Da würde ich mir überlegen ob ich denen
      eine mobile Klimaanlage bei eBay holen würde.
      Mit ein bisschen Glück ist die da sehr billig.
      Wegen der Stromkosten würde ich die über
      eine Zeitschaltuhr zur heißesten Zeit laufen lassen.
      V.G.
      Buja54 :hot:
    • Bin nun seit 1645 Uhr zu Hause und alle verhalten sich fast normal.
      Die Temperatur liegt bei 35,4 Grad und es weht ein leichtes Lüftchen.
      Mir fallen nur die Papageiamadinen auf, da diese sehr agil sind trotz Wärme.
      Vielleicht macht man sich einfach zu viele Gedanken.
      Werde es aber weiter beobachten oder meine Frau instruieren lol

      Feuchtigkeit ist genug drin, da ich mehrere Waaerschalen habe und einen Zimmerspringbrunnen der ordentlich plätschert.

      Gruss

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien