Alle Arten "durcheinander"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Arten "durcheinander"?

      Hallo

      Ich hätte gerne mal euren Rat. Wird vielleicht ein Bißchen kompliziert :verlegen:

      Also,ich habe insgesamt: 12 Zebrafinken,7Mövchen,6Gouldamadinen und 4 Reisfinken.

      Zebrafinken,Mövchen und Goulds leben zusammen in einem 6qm großen Zimmer. Die Reisfinken zur Zeit in einer 1,50m breiten Voliere,was ich aber viel zu klein für sie finde. Zudem habe ich die Befürchtung,dass sich die Goulds mit den (doch sehr lauten) Zebrafinken irgendwie überfordert sind. Ist mehr ein Gefühl,sie verstecken sich nicht in der letzten Ecke oder so und Angriffslustig sind die Zebrafinken auch nicht.

      Jetzt ist meine Überlegungen,wie ich das besser gestalten kann. Ich hatte schon die Überlegung,die Reisfinken im Sommer bei meinen Kaninchen im Gehege zu halten (10qm). Die Idee gefällt mir aber irgendwie noch nicht soo super. Dann hatte ich es so geplant,dass die Goulds im Sommer in den Wintergarten könnten (2qm),da ihnen Wärme ja gefällt. Dann kämen die Reisfinken im in den Wintergarten und die Goulds kämen rein im Winter.

      Eine weitere Überlegung wäre aber jetzt,vor dem Vogelzimmer noch anzubauen,so dass sie 6qm plus 2-3qm hätten. Der zusätzliche Platz wäre dann ja vielleicht auch ein Platz,wo die Goulds mal mehr unter sich sein könnten. Gäber es dann auch die Möglichkeit,die Reisfinken da auch reinzusetzen oder geht Reisfinken mit Goulds nie gut?

      Susanne
    • :huhu:
      da reisfinken einen recht großen schnabel haben würde ich sie nicht mit anderen prachtfinkenarten vergesellschaften
      da diese doch schaden nehmen könnten,friedlich sind diese auch nur untereinander wobei es auch da ruppig zugehen kann

      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • Elfie schrieb:



      Also,ich habe insgesamt: 12 Zebrafinken,7Mövchen,6Gouldamadinen und 4 Reisfinken.

      Dann hatte ich es so geplant,dass die Goulds im Sommer in den Wintergarten könnten (2qm),da ihnen Wärme ja gefällt. Dann kämen die Reisfinken im in den Wintergarten und die Goulds kämen rein im Winter.

      Eine weitere Überlegung wäre aber jetzt,vor dem Vogelzimmer noch anzubauen,so dass sie 6qm plus 2-3qm hätten. Der zusätzliche Platz wäre dann ja vielleicht auch ein Platz,wo die Goulds mal mehr unter sich sein könnten.


      In der Wärme entfalten Goulds ihre ganze Lebendigkeit und es ist eine Freude sie so zu erleben.
      Aber, Goulds vertragen auf keinen Fall subtropisches, feuchtes Klima!!!
      Denn im Sommer kann sich ein Wintergarten ziemlich stark erhitzen. Die Glasscheiben geben zusätzlich Wärme ab, die dann nach oben steigt.
      Und Pflanzen darin steigern die Luftfeuchtigkeit zusätzlich.
      Außer es befindet sich an einer Seite eine Gitterfront, sodass die Luft zirculieren kann.
      Dann ist diese Art der Unterbringung für Goulds zu empfehlen! Auf 2 qum sind 6 Goulds ohnehin ausreichend!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • @Joker

      Ich habe schon öfter gelesen,dass Reisfinken mit Zebrafinken und Mövchen gehalten werden und dachte,dass sei kein Problem. Aber ein Risiko eingehen will ich natürlich nicht.

      @BoogieWoogie

      Wir nennen den Raum Wintergarten in Ermangelung einer passenderen Bezeichnung. Es ist vielleicht mehr ein Anbau mit vielen Fenstern... Dort stehen gar keine Pflanzen und Türe steht im Sommer den ganzen Tag offen.

      Dann wir es wahrscheinlich darauf hinauslaufen,dass Zebrafinken und Mövchen im Vogelzimmer bleiben und für Reisfinken und Goulds bleiben dann für sich.