futter fuer zebrafinken..salat..usw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo chrissi,
      ich würd den nicht zu oft geben. Es sei denn, du baust den selber an ;)
      Zumal jetzt die Natur schon mehr als genug hergibt, da ist die Vogelmiere, Löwenzahn, ja und selbst einige Gräser sind schon "erntefähig"

      Aber auch Weide oder Haselnuß können sie knabbern.
      Allerdings ist das hier das falsche forum, du bist hier bei diamantamadinen und nicht bei zebrafinken ;)
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • So hab das Thema mal an die richtige Stelle geschoben.
      Wie Andrea schon geschrieben hat, wächst doch draußen jetzt alles was man seinen Vögeln Gutes tun kann. Wenn Du mit Deinen Vögeln züchten willst, kann man ruihg alle zwei Tage Grünzeug geben.
      Wenn es reine Liebhabervögel sind, dann nicht mehr als einmal die Woche, wenn überhaupt. Sonst kriegste die Vögel nicht mehr aus der Brutstimmung (bei Zebrafinken, sowie so fast unmöglich).
      Ich halte nur Gouldamadinen, aber auch die werden ziemlich rallig wenn sie zu viel Grünzeug bekommen. Für die die nicht in der Brut sind, gibt es bei mir maximal einmal im Monat, wenn überhaupt, mal etwas Grünes.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hi Bobbelmaus!
      ich kann das gut verstehen. Mir ging es immer ähnlich. Mit meinen Zebrafinken züchte ich kaum noch nach.
      Ich habe das Problem die Jungvögel dann schwer vermitteln zu können. Da musste ich mich dann beherrschen und gebe sehr selten
      Grünfutter. Was mir immer sehr leid tut.
      Was macht denn eigentlich so Brutwillig ? Sind es die Vitamine in dem Grünfutter ? Gruß Tiffi
      :zebrafink: :zebrafink2: Gruß Tiffi