Unsere Chin. Zwergwachteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Chin. Zwergwachteln

      Auf besonderen Wunsch neu zusammengestellt und extra.

      Wir haben auf einer Vogelausstellung 1,1 Chin.Zwergwachteln Wildfarbig aus Naturbrut gekauft.
      Anfangs sollten sie nur das Futter in der großen Vogelvoliere verwerten, aber sie machten es anders.
      Sie legten Eier und es sind 3 Junge geschlüpft. :wachtel: :wachtel: :wachtel2:
      Wachtelmama hat sie fürsorglich gehudert und Wachtelpapa hat ihnen gezeigt , wo das Futter/Wasser ist und die Mehlwürmchen hat er ihnen einzeln vorgelegt. Sie sind schnell gewachsen. Kaum waren sie selbstständig im fressen, hat die Wachtelmama schon wieder ihr Nest erneuert und Eier gelegt.
      In der 2. Brut kamen 9 Junge heraus. Nun war unsere Sorge groß, was machen wir mit sovielen Wachteln?
      Nun gings wieder von vorne los....Mama behütete fürsorglich und Papa lernte ihnen das Fressen.
      Dateien
      lg Rosi :fliegen:
    • Hallo Rosi,

      das läuft ja wie am Schnürchen bei euren Zwerwachteln. Da habt ihr wirklich ein gutes Paar erwischt.
      Die Bilder sind toll. es ist so putzig, wie die Kleinen sich im Gefieder der Mama verstecken.

      Rosi schrieb:

      Nun war unsere Sorge groß, was machen wir mit sovielen Wachteln?

      und was macht ihr nun?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Die 3 Jungen aus der 1. Brut sind in die Jungvogelvoliere gekommen und siehe da, gestern lag schon das 1. Ei drinn, nun heißt es aufpassen, damit da nicht auf einmal Junge rumrennen.Es kamen 9 Junge heraus und alle waren wohlauf.
      Wenn Mehlwürmen gefüttert werden, stehen die Goulds, Zerses und Wachteln , Seite an Seite am Napf , die stören sich nicht, wenns was gutes gibt.
      Vielleicht klappt mal ein Schnappschuß.
      Aber dann kam Besuch...dem Vogelzüchter haben unsere Wachteln so gut gefallen, da er selbst auch welche hat und froh war fremde Blut zu seiner Zucht zu bekommen, hat er die Jungen alle mitgenommen.
      Nun waren beide wieder allein aber nicht lange, denn Wachtelmama hat wieder ein Nest gebaut, diemal nicht ins Häuschen, das in der Voliere stand , sondern außen ins Eck gelegt. Da hat sie auch wieder fest bebrütet und wieder sind Junge geschlüft.
      :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel2:
      Dateien
      lg Rosi :fliegen:
    • Zitat von buja
      Freitag, 12. April 2013, 23:46
      Hallo Rosi !
      Mit Deiner Wachtel stimmt etwas nicht,
      die hat ja ganz viele Beine ! :hmm:
      Das liegt doch nicht an dem Gen-Mais ?

      Zitat von Bollywoodgirl
      Sonntag, 14. April 2013, 17:39
      Ich denke das ist eine spontan Mutation die sich aber nicht gezielt Züchten lässt.

      Zitat von luidui
      Sonntag, 14. April 2013, 20:48
      Hallo ! Das ist ja reif für das G- Buch

      Zitat von Rosi
      Montag, 15. April 2013, 13:12
      Werde mich mal bei Guinness anmelden, ...sie ist doch süüüüüß die Muttigarage
      Dateien
      lg Rosi :fliegen:
    • Zitat von sywo
      Montag, 15. April 2013, 13:12
      Werde mich mal bei Guinness anmelden, ...sie ist doch süüüüüß die Muttigarage

      Antwort:
      Dienstag, 16. April 2013, 00:53
      sywo...ich denke, da doch unten Flaum ist, wirds nicht picken......machen doch alle Henne so um ihre Jungen zu schützen und wärmen und die Kücken haben doch auch keine Stacheln am Kopf.

      Zitat von Roland
      Dienstag, 16. April 2013, 08:55
      Vor allem, wenn da 10 Junge drunter sind das kann man sich gar nicht vorstellen.

      Antwort:
      Hahn und Henne stehen mit dem Kopf in einer Richtung , dazwischen alle Jungen, und werden so zugedeckt..um sie zu schützen.
      lg Rosi :fliegen:
    • Donnerstag, 18. April 2013, 16:58

      Heute haben meine Wachteln ihr neues Heim bezogen. Das Igelterrarium von 160x50x60 cm dürfte für sie langen...sie fühlen sind pudelwohl, wie im Paradies....
      Dateien
      • +21.JPG

        (66,47 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wachtel 8.JPG

        (95,69 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wachtel 10.JPG

        (96,23 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg Rosi :fliegen:
    • Zitat von Paula
      Hallo Rosi,hübsch die kleinen Federknäule.Aber warum machst du nicht mal dein eigenes Thema auf,das ist für mich z.B.verwirrend,das sind doch deine Wachteln und nicht die von Uschi.L.G.Paula

      Habe deinen Wunsch erfüllt und werde hier weiterschreiben :fliegen:
      :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel2:
      lg Rosi :fliegen:
    • Hallo Rosi,
      finde ich einfach nur klasse, das du den neuen Beitrag hier eröffnet hast und dich nicht unterkrigen lässt. Mach weiter so und lass dich nicht ärgern und unterkriegen.
      Ich hoffe wir lesen noch viele schöne Beiträge von dir, das mit den Zergwachteln ist ja super gemacht. Wobei deine anderen Beiträge auch klasse sind.
      Und ich werde das Ganze jetzt etwas überwachen :einig: was alles so geschrieben wird. .
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Das war unser 1. Igelhaus als Tisch...heute steht das gleiche Haus nur etwas größer im Vogelzimmer als Wachtelhaus, darauf das 1. Igelhaus, ohne Tischplatte (als Vogelvoliere) da ja beide Igelchen von uns gegangen sind und darauf steht die große Voliere, wo die Wachteln vorher drinn waren, sobald ich ein neues Bild habe, setz ichs rein.

      :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel: :wachtel2:
      lg Rosi :fliegen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosi ()

    • Nun wieder mal was Neues...alle Jungtiere sind wieder in gute Hände gekommen. Da es lauter Weibchen waren, war ein Züchter der nur Hähne zog , schnell gefunden. Unsere Wachtelmama hat schon wieder so ca. 15 Eier gelegt, bisher haben die Jungen auch schon mitgebrüdet, nun muß sie es alleine machen...abwarten was rauskommt. :wachtel: :wachtel:
      lg Rosi :fliegen:
    • Hallo Rosi !
      Ja, das nimmt kein Ende mit den kleinen Wachteln.
      Deshalb habe ich nur zwei Hähne die können keine
      Jungen bekommen. Hier bei uns will die keiner mehr
      haben, die Hähne bekommt man sogar geschenkt.
      So ist das von Region zu Region unterschiedlich.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Alle unsere Tiere werden liebevoll betreut und bekommen nur das Beste...man sieht ja immerwieder den Erfolg in all den langen Jahren, wo wir schon Tiere halten.


      :ringel: :spitzschwanz: :mövchen: :binsen: :zebrafink: :zebrafink2: :wachtel: :gemalte: :gelbbauch: :binsen2: :schönbürzel: :zeres: :rotmaske: :forbes: ...alle hier und erfolgreich gezüchtet
      lg Rosi :fliegen:
    • hallo...da ich 2 Wochen ausgefallen bin, habe ich gar nicht mitbekommen, dass unsere Wachtelmama schon wieder Junge bekommen hat.....
      4 braune und 2 gelbliche Junge....die werden auch wieder von Beiden zum Fütter rangeführt.....schön zuzuschauen.
      :wachtel: :wachtel: :wachtel2: :wachtel: :wachtel: :wachtel2:
      lg Rosi :fliegen: