Mein hahn kommt nicht richtig durch die mauser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein hahn kommt nicht richtig durch die mauser

      Hallo ich hab jetzt seit fast einem Jahr mein Pärchen gouldamadinen.
      So nun meine Frage was kann ich machen mein Hahn ist sei 4 Wochen in der mauser wie das Weibchen das Weibchen ist fertig er immer noch nicht der sieht noch so gerupft aus..
      Ich wollte mal fragen was ich da machen könnte um ihn zu helfen ?!
      Vielen dank. Wenn ich hier falsch bin tut es mir leid bin neu hier..
    • Hallo Jazzy,
      wenn er jetzt 4 Wochen in der Mauser ist, dann ist das im normalen Bereich. Manche Gouldamadinen brauchen wirklich lange.
      Du kannst ihn vllt etwas unterstützen, wenn du Gurke, Chicoree oder zum Beispiel Vogelmiere anbietest.

      Meine VK TA hat mir empfohlen während der Mauser Volamin ins Trinkwasser zu geben, weil die Zusätze im Volamin sie Mauser optimal unterstützen.
      Meine Vögel sind im Moment auch in der Mauser, sehen teilweise aus wie gerupft...sind aber ansonsten topfit uns singen teilweise den ganzen Tag.
      Ich habe schon das Gefühl, dass ihnen das Volamin gut tut. Ich gebe es aber nicht täglich, sondern biete auch gerne das Grünfutter und Keimfutter an.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: