Nächtlicher Angriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächtlicher Angriff

      Als ich heute Morgen als erstes wie immer nach meinen Lieblingen in der Aussenvoliere sah,traff mich fast der Schlag.Die Folie zum
      Regen und Windschutz war total zerfetzt und Blutverschmiert.Irgend ein Tier versuchte in der Nacht sie zu erbeuten.Ich vermute das
      es eine Katze war.Die festen Gitter erfüllten zwar ihren zweck sie zu schützen aber das mänchen hat starke verletzungen am Kopf
      und das weibchen wirkt auch sehr mitgenommen.Es sieht leider nicht gut aus. :weinen:
      Dateien
      • Angriff 005.jpg

        (21,29 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Angriff 004.jpg

        (30,06 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Exot !
      Mensch das tut mir leid für Deine Vögel !
      Ich halte meine ja auch draußen und habe nur einen Drahtzaun davor.
      Wenn ich dann so etwas lese mach ich mir doch schon Sorgen. Allerdings
      haben wir hier in Duisburg keine Raubtiere, außer ein zwei Greifvögel und
      die kommen da nicht dran. Das es bei Dir eine Katze war glaube ich auch
      nicht, unsere halbwilde ist schon öfter gegen den Zaun gesprungen und
      auch schon daran hoch geklettert und da ist nichts passiert.
      Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Vögel sich erholen.
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Ja,ihr habt wohl Recht,das es ein Marder oder so war.
      Habe das Paar in der Voliere gelassen um sie nicht noch mehr zu stressen.
      Gab ihnen besondere Leckerbissen um sie zu stärken und Vitamine .
      Sie fressen zwar sehr Verhalten aber immerhin sie fressen zumindest etwas.Sie
      stehen wohl auch richtig unter Schock.
      Ich sichere jetzt die voliere mit Kunststoffplatten und hoffe das alles wieder wird und
      sie genug Kraftreserven haben um das zu überstehen.
    • Ich habe eine Elektrolytlösung über das Trinkwasser gegeben und sie haben schon getrunken.Es scheint ihnen auch besser zu gehen.
      Ich bin mit Schmerzmitteln sehr Vorsichtig.Habe da sehr negative Erfahrungen in der zeit gemacht,wo ich noch ein Zoo-Fachgeschäft hatte.
    • Könnte ich schon,aber sie vertragen es nicht so gut und wie gesagt möchte ich ihnen den Stress ersparen.
      Es sieht aber so aus als wenn es ihnen besser geht.Fressen schon wieder mehr und scheinen sich so langsam zu erholen.
    • Guten Morgen Exot,das tut mir echt leid um deine Vögel.Ich habe aber mal eine Frage zu dem Weidezaun,da ist ja Strom auf dem Zaun wenn auch nicht so viel aber es reicht damit sich die Tiere erschrecken.Was passiert mit den eigenen Vögel wenn sie sich Nachts mal erschrecken,die haben ja die Angewohnheit dann an das Volierengitter zu fliegen.Oder wird der Zaun so angebracht das, das Volierengitter nicht mit unter Strom steht.L.G.Paula
    • Hallo Paula.Der Strom wird nicht an die Voliere geleitet,sondern nur mit einem kurzen QAbstand um
      sie herum.wenn also ein Tier versucht an dem gitter hoch zu klettern,kommt es vorher an den stromleitenden
      Draht.So die Theorie.Man könnte es evtl.mit Abstandhaltern aus Kunststoff montieren.Muß mich da aber noch genauer informieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exot ()

    • Also der Hahn hat sogar wieder gesungen und beide sind wieder mit Futtern usw.Beschäftigt.
      Hoffe das keine Folgeschäden bleiben.
      Muß mir da aber echt was überlegen.Denke das ich mir echt so ein Gerät zulege.