Suche Japanisches Mövchen Henne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Japanisches Mövchen Henne

      Hallo Ihr Lieben.

      Meine Hennen Mövchen legt ihre Eier nicht ins Nest sondern läßt sie in den Käfig plumsen.Der Hahn und die Henne bauen zwar jeden Tag das Nest aus aber wie gesagt sie setzt sich auf die Stange und läßt sie in den Käfig plumsen. Hat jemand eine Idee weshalb sie das macht?
    • Hallo Peppels !
      So etwas habe ich auch noch nicht gehört ! :hmm:
      Ich würde aber als erst Maßname alle Stangen
      raus machen, dann kann sie die Eier höchstens
      auf den Boden legen. und dann warten bis sich
      jemand meldet der sich auskennt.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Also haben meine Zebrafinken auch am Anfang gemacht, nach einiger Zeit landen dann aber die ersten Eier im Nest ,vielleicht ist es nicht ganz fertig ausgebaut oder die Henne (wahrscheinlich noch nie gebrütet nehme ich mal an) weiß nicht was mit ihr ist und muss das erst einmal verstehen, bei meinen Zebafinken hat sich das jedoch nach einiger Zeit ergeben und alles weitere geklappt.Also viel Erfolg wird schon :thumbsup:
    • Ich habe mal einen Bericht vom Loro Parque Teneriffa gesehen.
      Da hat ein Papagei seine Eier immer Fallen lassen. Um die wertvollen Eier zu retten, wurde genau unter diesem Sitzplatz ein Netz gespannt. So konnten die Eier aufgefangen und anschließend in den Nistkasten gelegt werden.
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja es ist Ihre erst Brut daher denke ich wird sie noch nicht ganz verstehen was da passiert mit Ihr :( Sie hat aber kein weiteres gelegt. Was<ich seltsam finde das der Hahn jeden Tag am umbauen ist. Hm, wahrscheinlich weis der auch noch nicht wie es geht.Wie haltet Ihr die Nester sauber?
    • Hallo Peppels !
      Wie meinst Du das sauber halten ? :?:
      Bei mir bauen die Vögel ein Nest und wenn die JV ausgeflogen
      sind mache ich das Nest raus und den Kasten wenn vorhanden
      sauber und desinfiziere den dann bevor ich den wieder rein hänge.
      Zwischendurch wird nicht sauber gemacht.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Also eigentlich muss man wie buja schon beschrieben hat nichts machen, da die Vögel die kranken oder toten Jungtiere während der Brut selber entfernen und der Kot trocknet in der Natur brauchen die Vögel schließlich auch niemanden der für sie saubermacht. Außer eben in der Käfig/Volierenhaltung wo nach der Brut saubergemacht werden muss/ Nest entfernt werden muss.