11 Eier in einem Nest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Paula!

      Mir war es leider aus Deinem #1 Beitrag nicht ersichtlich, daß Du Deine Vögel in Zuchtboxen brüten läßt. Jetzt bin ich aber aufgeklärt ;) .

      Deine Henne ist schon wahnsinn mit ihren 11 Eiern. So viele gab es bei uns noch nie in einer Brut. Ich glaub´acht waren das höchste, davon sind sechs auf die Stange gekommen. Ich würd´auch auf 7+1 Eier reduzieren, also jeden Tag eins weg. Das müßten die beiden dann schon schaffen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, vor allem Freude und ganz viel Spaß und hoffe, daß es alle auf die Stange schaffen .
      VG Garry und die Vogelbande





    • Guten Tag zusammen,zwei Eier habe ich nun entfernt.Das war es dann auch schon,denn es sind nicht wie ich erst gesehen habe 7 befruchtet sondern 9 Eier.Ob das mal gut geht,da habe ich ja so meine Zweifel.Falls wirklich alle schlüpfen sollten,kann ich den AV dann irgend etwas gutes tun? Vielleicht etwas Traubenzucker ins Trinkwasser,das sie bei Kräften bleiben.L.G.Paula
    • Hallo Paula,
      das mit dem Traubenzucker würde ich bleiben lassen....gern geworben wird immer mit Sofortenergie was das aber genau ist, wird nicht erwähnt. Traubenzucker treibt kurzfristtig die Herzfrequenz in die Höhe, das wars...keine langzeitenergie oder sonstiges.
      Lass der "Natur" einfach ihren Lauf.
      Füttere wie gewohnt weiter.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Traubenzucker würde ich auch nicht geben. Wenn Du die Altvögeln unterstützen willst dann gib ihnen genug Salat und Kohi damit sie schnelle Futter ranschaffen können. Neun Küken sind schon echt viel. Gönn ihnen danach unbedingt eine Pause. Am Anfang gehts noch aber je älter die Jungvögel werden desto anstrengender wird es.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Guten Tag zusammen,auch bei dem Paar sind Junge geschlüpft.Nur wieviele Junge es sind will mir der Hahn nicht zeigen,der verlässt das Nest auf gar keinen Fall.L.G.Paula
      Dateien
      • CIMG4843.JPG

        (92,07 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Paula schrieb:

      Wissen die Vögel wieviele Eier sie haben,ich muß ja vier unbefruchtete Eier nacheinander rausnehmen,darum geht es ja.Mir fehlt da die Erfahrung.L.G.Paula



      hallo Paula!!!

      erstmal herzlichen glückwunsch zu dem nachwuchs, hoffentlich schaffen es viele davon auf die stange! *daumendrück*
      schade dass ich den thread erst heute lese......, die selbe frage hat mich vor jahren beschäftigt und hab mich in diversen foren schlau gemacht....., mit dem ergebnis:
      vögel können NICHT zählen, du hättest sofort alle eier entfernen können! ob 3 oder 8 eier im nest sind, sie werden es nicht bemerken!
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Guten Abend ,bei so vielen Eiern kann ich das noch verstehen das die Vögel nicht wissen wieviele Eier genau im Nest sind. Das die Henne das bebrüten nicht alleine schafft das hat das Paar schon verstanden.Die haben zusammen auf den Eiern gesessen sonst wären doch sicherlich nicht soviele Junge innerhalb von zwei Tagen geschlüpft.Woher weiß die Henne eigendlich wann das Gelege vollständig ist und sie brüten kann,womit hängt das zusammen?Mit dem Alter der Henne ist für mich klar. Hat vielleicht das Futter was damit zu tun,oder die Hormone bei der Henne oder eine Krankheit wenn so viele Eier gelegt werden?Das sind so Fragen die mir so durch den Kopf gehen,denn das bereitet mir schon SorgenL.G.Paula
      Dateien
    • Guten Abend zusammen,jetzt sind auch die Jungen bald groß.Aus den 9 befruchteten Eiern sind 8 Küken geschlüpft,das letzte ist drei Tage nach den anderen geschlüpft und nur zwei Tage alt geworden.Die anderen 7 Junge werden Anfang der Woche wohl ausfliegen,alle Jungen sind in etwa gleich groß und von den AV gut versorgt worden.L.G.Paula
      Dateien
      • CIMG5044.JPG

        (93,16 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5045.JPG

        (93,83 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forbija schrieb:

      Wie entwickelt sich Dein Nachwuchs?

      Hallo,die Jungen sind soweit entwickelt das sie diese Woche ausfliegen.Die ganze Familie bleibt dann noch solange bis die Jungen Futterfest sind in der Zuchtbox,danach ziehen alle in eine größere Volliere.Wenn das durchmausern auch so einfach geht,bin ich mehr als zufrieden.L.G.Paula
    • Guten Abend,nun sind auch die Jungen ausgeflogen.Leider scheint meine Glückssträhne nun vorbei zu sein,von den sieben ist ein Junges ganz aufgeplustert aus dem Nest gekommen.Das wird von den Av noch gut gefüttert ,aber die anderen Jungen sitzen schon alle auf der Stange und werden da gefüttert.Das Kleine tut mir so leid,aber es wird schon etwas haben sonst würde es ja nicht so sitzen.L.G.Paula
      Dateien
      • CIMG5130k..jpg

        (101,24 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5116k..jpg

        (88,81 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5151k..jpg

        (97,64 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Paula!

      Muss nicht unbedingt was schlimmes sein. Hatte bei meiner fünfer Gruppe auch einen der so hinterher war.
      Saß immer am Boden und etwas aufgeplustert. Wurde aber immer gefüttert.
      Das ist auch das Wichtigste. Wäre der Kleine krank denke ich, würden die Eltern auch nicht mehr füttern.

      Mein Kleiner ist jetzt ein großer und topfit.

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien