Muscheln für unsere Vögel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muscheln für unsere Vögel ?

      Hallo !
      Nachdem wir ja das Thema Muscheln in der Spielecke hatten,
      möchte ich das hier noch mal mit dem Zitat von Sywo auf greifen.
      Ja buja,...natürlich als Mineraliengabe zu geben.

      Ich kaufe bei Graf immer : "Vogelgrit- Muschelschrot" 5kg für 4,45€.

      Meine Vögel lieben das!!!!

      Ich glaube wir kommen hier gerade in eine andere Themenrubrik.

      (Das mit dem zitieren bekomme ich irgendwie nicht gebacken)
      Ich habe jetzt mal zwei Beutel Muscheln geholt, gewaschen und ein paar zerkleinert.
      Aber gefallen tut es mir nicht. Erst mal ist das nicht so einfach die zu zerkleinern und
      dann bleiben da immer noch scharfe Kanten. Wenn ich die so in die Voliere stelle hätte
      ich doch angst meine Vögel könnten sich verletzen. Meine Frau hat schon mit mir geschimpft
      weil ich ihren Mörser genommen habe und jetzt alles total zerkratzt ist. Ob das so eine gute
      Idee war weiß ich nicht aber wenn ich die Muscheln in den Sand lege sieht das bestimmt gut
      aus. Ich werde das morgen mal machen. Ich hab auch ein paar Bilder gemacht.
      V.G.
      Buja54
      Dateien
      • V707.jpg

        (50,88 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V708.jpg

        (52,98 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V709.jpg

        (58,95 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V710.jpg

        (58,91 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja ich kaufe dieses hier......Vogelgrit Muschelschrot 5Kg

      Artikelnr.: 2053

      Preis/St. 4,45 €

      1Kg = 0,89€

      Muschelschrot / Vogelgrit,

      Für Eier mit einer harten und attraktiven Schale sowie für den Aufbau und Erhalt des Knochengerüstes ist Vogelgrit unerlässlich. Dieses Produkt sorgt für die optimale Kalk-, und Calciumversorgung Ihrer Vögel.

      Ich mische es mit Vogelerde, Eierschalen, Magensteinchen, Abrieb von Sepiaschalen, manchmal mit Nekton MSA bestäubt. Bei meinen Vögeln der absolute Renner!

      Sie sind gut versorgt und haben auch noch was zu tun.
      LG von Sylke :2vögel:
    • Ich denke auch Du sollstes lieber das fertige Muschelschrot nehmen. Wenn ich diese dicken Muschelschalen sehe, die Du schon zerkleinert hast wird das nicht so gut für Deine Vögel sein. Ich hab auch dieses Muschelschrot und das ist um einiges feiner, wenn ich das nicht schon in einen Umzugskarton gepackt hätte, hätte ich mal schnell nen Bild gemacht. Aber vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit nen Bild zu machen. Wenn Du keine richtige Maschine dafür hast wirst Du dir den Zorn Deiner Frau aufhalsen wenn Du weiter ihren Mörser benutzt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Buja,die Muschel- Idee finde ich ja garnicht mal so schlecht.Aber ich hätte keinen Mörser genommen sondern einen Hammer,oder hätte die Muscheln in eine Tüte gepackt und wäre mit dem Auto drüber gefahren.das geht alles schneller als wenn du den guten Mörser von deiner Frau nimmst.Meinst du nicht das der Muschelschrot auch scharfkantig ist,die werden die Muscheln doch sicherlich auch nicht extra behandeln.Ich habe aber mal eine andere Frage,was nehmen eigendlich unsere heimischen Vögel auf,so im Ruhrgebiet gibt es keine Muscheln und Weinbergschnecken eher wenige.Denn die Vögel müssen doch auch an Mineralien und Kalk zur Eibildung kommen.Vielleicht könnte man dann unseren Exoten das gleiche anbieten.L.G.Paula
    • Hallo !
      Das mit den Muscheln wird nichts, ich werde meinen Vögeln doch nur
      weiterhin Vogelgrit geben und gut ist. Das war ja nur ein Versuch weil
      ich die am Rhein (jetzt nur für Paula, der liegt im Ruhrgebiet) gefunden hatte.
      V.G.
      Buja54 ;)