Neuzugang...^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugang...^^

      Hallo,

      nun ist es soweit...der Einstieg in die Terraristik ist getan. Ich habe nie daran geglaubt, dass ich es jemals machen werde. Najaa...und nach jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema, habe ich nun meine Brachypelma smithi geholt. Nach 4h Autofahrt und ner Menge Stress wegen Stau und Verfahren in der Innenstadt von Hamburg (Schon schlimm wenn man in nem Dorf wohnt xD) habe ich sie nun bei mir.
      Smitchen ist 3,5 Jahre jung und ne adulte Mexikanische Rotknie Vogelspinne.

      Die Bilder sind leider nicht so, da schnell das Handy herhalten musste.
      Dateien
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Smithi, Du hast Dich ja wirklich lange vorher damit beschäftigt. Es ist immer schön zu hören, daß sich Leute VOR dem Erwerb von Tieren über deren Haltung AUSFÜHRLICH informieren. Und obwohl es mir wie eddy geht und ich allein vom Bilder schauen schon eine Gänsehaut bekommen, finde ich sie doch recht hübsch ;) .
      VG Garry und die Vogelbande





    • Eine wunderschöne Spinne hast du dir da zugelgt ich findes sie klasse,
      @Eddy wenn du erst mal eine auf der Hand hattest und ihren Körber der sich wie Samt anfühlt berührt hast, dankst du bestimmt auch anders über diese Tiere. Ich habe zwar auch keine aber seit em ich die Erfahrung mit ihnen machen durfte wie sie sich anfassen in gutes Gefühl sage ich nur.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • @ Ronald: Da hast du Recht man muss erst einmal so ein Tier auf der Hand gehabt haben um zusagen wie sowas ist, vorallem gehört diese Spinne zu den fast ungiftigen den ihr Gift ist für einen Gesunden Menschen nicht schädlich!!
      Lg_monique & ihre Zwitschernde Bande

      Ein Zwitschern ein Flügelschlag...ein Schwingen in die Lüfte...die Harmonie des vogels :)
    • Erst einmal..für mich gehört eine gute Vorbereitung zu jedem Tier. Selbst zu nem Zebrafinken oder nem Wellensittich (Soll nun nicht abwertend sein).

      Das nächste..ja man muss sich erstmal damit beschäftigen, um die "Angst" vor den Tieren zu verlieren. Dennoch sollte klar sein, dass sie in ihrem Terrarium bleiben wird, außer es wird gesäubert. Es ist jedesmal unheimlich stressig für das Tier.

      Zudem ist JEDE Vogelspinne relativ ungiftig für den Menschen. Ansonsten braucht man jegliche Genehmigungen, um sich diese zu besorgen. Bei den meisten Spinnen ist der Biss nicht schlimmer als ein Wespenstich. (Auch hier logischerweise für Allergiker schlimme Folgen)
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • @Fell.*** dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen damit dürfte das Wichigste in Bezug auf die Spinnen gesagt sein.
      Aber es hat wohl jeder sein Lieblingstier und eins das er gar nicht mag. Es soll sogar Leute geben die GAR KEIN TIER mögen. :hmm:
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Ronald, da kenne ich leider einige, die sogar meinen Tiere haben ein ekelhaften gestank oder sind immer faul....was eig. nicht stimmt :(
      Lg_monique & ihre Zwitschernde Bande

      Ein Zwitschern ein Flügelschlag...ein Schwingen in die Lüfte...die Harmonie des vogels :)
    • .FeelFine schrieb:


      Zudem ist JEDE Vogelspinne relativ ungiftig für den Menschen. Ansonsten braucht man jegliche Genehmigungen, um sich diese zu besorgen. Bei den meisten Spinnen ist der Biss nicht schlimmer als ein Wespenstich. (Auch hier logischerweise für Allergiker schlimme Folgen)


      Nach dem zweiten mal durchlesen, kommt es doch iwie verwirrend rüber..:D Also..nochmal im Klartext. Logischerweise sind nicht alle Vogelspinnen ungefährlich. Jedoch darf man die, für die Menschen gefährlichen Arten, oftmals GAR nicht halten und wenn nur mit nem haufen Papierkram. Ansonsten ist auch von Bundesland zu Bundesland die Melde und Genehmigungspflicht verschieden. In SH zb braucht man für das halten gefährlicher Tiere eine Genehmigungspflicht, wozu Vogelspinnen jedoch nicht zählen..zumindest meine Art...bzw evtl bald Arten. Falls man sich also n Spinnchen anschaffen möchte, sollte man vorher bei der zuständigen Behörde nachfragen.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!