Wie vererbt sich Isabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie vererbt sich Isabel

      Mich würde mal interessieren wie sich das Isabel bei den Zeresamadinen vererbt. Ist des da genau so wie bei den Goulds das es über Spalter gezogen wird? Vielleicht kann mir der eine oder andere da helfen. Im Netzt findet man leider nicht wirklich was, oder ich bin Blind.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • roland hat recht ist aber kein isabell sondern eine braunmutation siehe
      vogelforen.de/archive/index.php/t-84057.html

      erstes suchergebniss bei google
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Auf Wunsch wie im Chat besprochen, die Vererbung der Zeres in Isabell:

      Was heißt Geschlechtsgebunden ?
      Geschlechtgebunden heißt: der Vater vererbt direkt auf die Töchter
      die Mutter verdeckt auf die Söhne.

      Wie ist das zu verstehen:

      1,0 Isabell x 0,1 Isabell = 100% Isabell
      1,0 Wildfarbig x 0,1 Isabell = 1,0 Isabell und Wildfarbig/Isabell 0,1 Wildfarbig
      1,0 Isabell x 0,1 Wildfarbig = 1,0 Wildfarbig/Isabell 0,1 Isabell
      1,0 Wf/Isabell x 0,1 Isabell = 1,1 Isabell und 1,0 Wf/Isabell.

      Also bei den Zeres Isabell, kann man Isabell x Isabell verpaaren das ist kein Problem. Es gibt da ja auch nur Männchen die Spalt in Isabell sind, alle Weibchen sind Reinerbig Isabell.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.