Hahn pfeift beim Fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahn pfeift beim Fliegen

      Mein Hahn hat pfeifende Atemgeräusche, wenn er zu schnell oder viel fliegt. Außerdem spukt er bei Stress Körner aus. Ich war Mittwoch beim TA, sie bekommen nun beide AB, weil sie Bakterien im Kropf hatten. Die Leber ist bei beiden leicht vergrößert, der Hahn hat zu wenig Gewicht, wahrscheinlich bedingt durch die fehlenden Muskeln. Außerdem bekommen sie ein Aufbaupräperat und Essig ins Trinkwasser.
      Hat jemand eine Vermutung, was da los ist?
    • In einem meiner Bücher wird Kropfentzündung ähnlich beschrieben. würgen, erbrechen,beim hochwürgen wird der Kopf geschleudert.
      In meinem Buch steht, dass wenn ein Vogel soetwas mal hatte die wahrscheinlichkeit sehr Hoch ist, dass der Vogel in kurzen Abständen immer wieder davon befallen wird.
      Als Ursache werden :
      aufnahme von giftigen Stoffen oder Fremdkörpern benannt.
      Oder auch eine Infektion durch bakteriellen Erregern und Pilzen (z.B. Streptokokken)
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de