Pampasgras???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Prachtfinken werden die "Pinselartigen" Gräser 100% nicht fressen, also auch wenn Viele sagen
      dass man mit Pampasgras vorsichtig sein soll ist die Pflanze für Prachtfinken und andere Tiere unbedenklich.
      Die harten Blätter werden nicht gefressen, die dicken Stengel auch nicht und die "Pinselchen" noch weniger.
      Aaaa, die "Pinselchen" werden bestimmt abgeknabbert und als Nestmaterial verwendet - manche "Flieger" nutzen eben alles aus ;)
      Als Deko bestimmt ganz hübsch :thumbsup:
    • Hallo


      Melacrima
      !
      Ich halte Pampasgras auch für sehr gut geeignet.
      Aber ich würde mir schon mal ein bisschen mehr besorgen.
      Ich pflanze in meiner Voliere im Sommer immer Meis und
      der ist noch dicker wie das P-Gras.Den zerpflücken die Vögel
      dann und was sie nicht fressen verwenden sie zum Nestbau.
      Bild 1 Da ziehe ich den Meis.
      Bild 2 Nach 3-4 Tagen in der Außenvoliere.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • 0070 .JPG

        (59,51 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF1043.JPG

        (60,37 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also Ich pflanze kein pampasgras mehr in die voliere da sich letztes jahr ein blatt um den hals eines zebrafinken gewickelt hat und als es vertrocknete zog es sich immer fester um den hals und drückte den kropf nach oben musste dann zum tierarzt mit dem vogel

      LG
      Pr8fink
    • Hallo !
      Genau das kann wirklich mit allem passieren.
      Letztes Jahr hat hier einer berichtet das sein
      Vogel sich das Bein an einer Kokosfaser abgeschnitten
      hat und alle haben das trotzdem als Nistmaterial.
      Bei meinem Mais ist das auch noch nicht passiert.
      V.G.
      Buja54
    • Jedes Nistmatereial hat seine vor und nachteiel. Und ein Vogel kann sich auch nahezu an allen Nistmateriealen ergängen oder Gliedmasen verlieren. Es kommt auch darauf an wie sauber ein Nest z.B. gebaut wurde und das zur Verfügung gestellte Material im Käfig oder Voliere liegt bzw. festgamacht wurde. Einen Unfall damit kann man nie ausschließen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.