Neue Voliere...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Voliere...

      Hey Leute...

      habe ja lange nichts mehr von mir lesenlassen...(wird mal wieder Zeit)! :D
      Meine neue Voliere ist da..*freu* in den Maßen; 180 B 100T 200H
      Mehr platz habe ich nicht...also möglicher Platz voll ausgenutzt.

      Mit eingezogen sind noch zwei
      Diamanttäubchen. Die beiden sind echt total angenehm und ruhig , was ich gerade so toll an Ihnen finde. ^^

      Nester sind jetzt auch mit angebracht und schon hat sich ein Paar gefunden. Beide untersuchen
      abwechselt das Nest. Als Nistmaterial habe ich Kokosfasern, Scharbie
      und Heu angeboten.

      Wird vom Hahn aber noch nicht Verbaut.Aber durch die Voliere getragen.

      Grünfutter habe ich in ein einen Topf
      stehen und Ei-futter ist mit unters normale Futter gemischt, dass unten auf dem Boden steht. In einer Auflaufform habe ich nochmal Vogelsand,Extra..da der Boden selbst mit Holzspähnen ausgelegt ist. In den kleine Näpfen ist Gitt, Eierschalen...und nochmal Wasser.




      Das zweite Paar bildet sich wohl auchbald...der Hahn balzt mit zwei Henne. Mhh??? :?:
      Die Schnäbel der 3Henne sind richtig schön dunkel gefärbt.
      Jetzt Singt der blau-pastel Hahnauch...;0) Goulds-gesang aber sehr sehr leise..
      Interesse für die Hennen zeigt er abernoch nicht.

      Jetzt meine Frage;

      Wenn es jetzt zu Brut kommen sollte.
      Ab wann soll ich mit dem Grünfutter +Ei-futter aufhören?

      Kurz nach dem Schlüpfen der Jungen? Oder vorher?


      Denke das dauert sowieso noch ne Weile....Will halt beim ersten mal alles richtig machen^^
      und noch paar Bilder für euch ;)
      Dateien
      • ST832652.JPG

        (111,75 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832683.JPG

        (143,27 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832686.JPG

        (111,05 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832685.JPG

        (143,85 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832684.JPG

        (143,72 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Hallo,
      schön wieder was von dir zu hören, und die neue Voli ist doch klasse, schön viel Platz.
      Zu deiner Frage, wenn sie anfangen Eier zulegen dann kannste langsam das Eifutter und Grünfutter runterfahren. Wenn sie dann fest brüten dann lässt du das Ei- und Grünfutter ganz weg. Wenn dann die Küken geschlüpft sind fängst du wieder an mit Ei- und Grünfutter.

      Ich hab auch mal zwei Fragen:
      1. hast du die Nistkästen nebeneinander gehängt? Das gibt ärger, pro Päärchen mindestens zwei Kästen anbieten damit sie sich einen aussuchen können. Am besten auch nicht so aufhängen das das Licht von vorne reinfällt, an der Rückwand von der Voli wären sie besser angebracht und nen bisschen Kunstplanzen drüber hängen, dann nehmen sie die Kästen besser an und sie fühlen sich sicherer.
      2. sitzen da Zebrafinken mit drin? Ich kanns nicht richtig erkennen, der eine Vogel sieht aus wie nen Zebrafink. Wenn es welche sein sollten dann musste aufpassen wenn die in Brutstimmung kommen dann könnte es richtig Stress geben.

      So nun bin ich still. :grins:

      PS.: mir ist noch was aufgefallen, die Voli ist nach oben offen, leg am besten etwas drauf. Gouldamadinen fühlen sich sicherer wenn drei Seiten geschlossen sind. So jetzt bin ich aber still versprochen. :hihi:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Mhh...oben drauf kann ich noch nix packen...da die Bird lampe noch nicht da ist.....dann ist zu wenig Licht in der Voliere.
      Aber seltsamerweise schlafen die Goulds im Mitteren Bereich Zwischen den Weiden Laub...da fühlen Sie sich am sichersten. Ich habe 3 Nistkästen und 2 Koko-halboffen hineingehängt. Auf der Rückseite können die schweren Kasten nicht hängen da Folie hinten angebracht ist...Als Kotschutz...
      Der Hellen Nistkasten ist ihr Favorit... also vo vorne licht reinfällt
      Ja ein Zebra Hahn ist mir eines Morgens durchs Fenster hineingeflogen...beim Lüften...
      Will ihn aber Verschenken....aber keiner will Zebras haben.( keiner aus HH)

      Und noch paar fotos...
      Dateien
      • ST832693.JPG

        (117,14 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832692.JPG

        (144,89 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Montierst Du dann alle neuen Nistkästen in der Voliere, oder hast Du vor Brutkäfige aufzustellen und daran die Nester zu hängen?

      In dieser Voliere ist Platz zum Fliegen! Sie freuen sich bestimmt über Versteckemöglichkeiten. Kirsch- oder Weidenäste, die werden gerne angenommen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Ich aus persönlicher Erfahrung finde es sowie so günstiger paarweise zu ziehen. Man hat alles einfach besser unter Kontrolle und es gibt keinen Streit in der Voliere.

      Ich glaub ich hab das jetzt falsch verstanden. Du willst die Paare die sich finden in der Voli lassen und das was übrig bleibt in einen extra Käfig? Wieso?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Also jetzt ist es so das sich 2 Paar jeweils ein Nistkasten links u. rechts ausgesucht haben,der auch richtig verteitigt wird...

      die eine Übrige Henne darf bei dem einen Paar (rechts) mit in den Nistkasten...

      der blau past. Hahn zeigt kein Interesse an der einzelnen Henne... mein gedanke war jetzt ,die beiden Übrigen zusammen setzen und hoffen das sich ein Paar bildet.
      °°°Gruß Frechdachs°°°