Reichenow Bergastrild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichenow Bergastrild

      :hamster: Wir hatten zwei paar Reichenow Bergastrilde. Ein Paar befindet sich in einer kleinen Zuchtvoliere. Sie fühlen sich wohl, sind in Brutstimmung und können sich nur nicht über den richtigen Platz einigen. Das andere Paar integrierte ich aus Platzgründen (beide Paare in einer Voliere harmonierten nicht miteinander) in der Gemeinschaftsvoliere. Alles ging gut, bis die Henne kränkelte, sich erholte und nun der Hahn an Macrorhabdus ornigaster starb. Es läßt bei mir wiederholt den Schluß zu, dass Wildvögel und hier gezogene Vögel nicht versgesellschaftet werden sollten. Eine Untersuchung der übrigen Volierenbewohnern ergab, dass der Rest des Bestandes gesund ist. Zum Glück. Aber die Bergastrilde sollten besser unter sich bleiben.

      Schade, dass man immer so wenig Platz hat!

      :lesen: Steffi
      Steffi :hamster:
    • Hallo,
      die Reichnowbergastrilde, lassen sich wenn man Paare hat suchen lassen am besten alleine in einer großen Box oder kleinen Voliere nachzüchten.
      Wären der andern Zeit, sollte man sie jedoch in großen Volieren halten da sie doch recht lebhabft sind.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • :hamster: Ich habe ein gut harmonierendes Paar. Ich würde es gern auch in die große Voliere lassen, aber ich und andere Züchter auch mußten leider die Erfahrung sammeln, dass der Kontakt zu unseren anderen Vögeln große Infektionsgefahren birgt. Die hiesigen Keime sind vielleicht eine große Unbekannte für die Wildfänge. Selbst Luftsackmilben lassen sich bei diesen Vögeln schwer behandeln.

      Ein Paar aus einer Guppe finden zu lassen, scheitert schon an ungenügend vielen Vögeln. Es ist schwer, überhaupt welche zu bekomen, oder kennt ihr eine zuverlässige Quelle????

      LG Steffi
      Steffi :hamster: