Krummer und zu langer Schnabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krummer und zu langer Schnabel

      Hallo
      Ich weiss es nicht was ist los mit meinem Goluldi,der schnabel ist krümm und zu lang.Der schnalbel geht grad langsam ausenander an die spitze.
      was ist los?? der mausert auch grad.Bei rest ist alles ok!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • kommt ab und zu vor bin der meinung das es genetisch bedingt ist...
      du kannst den schnabel nachschneiden aber er wird immer wieder so wachsen...
      stell noch ein tonstein rein dann musst du nicht so oft nachschneiden...
      züchten würde ich mit dem vogel aber micht mehr....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo, es kann auch mal vorkommen, das der Schnabel deformiert ist da sich Aufzuchtfutter im Schnabel verklebt hat und der Schnabel so krumm wächst.
      Daher mache ich mein Aufzuchtfutter nie so feucht das es zusammen kleben kann, so kann man vermeiden das es im Schnable kleben bleibt und es zu Deformierungen kommt.
      Mit dem zuschneiden vom Schnabel solltest du jedoch vorsichtig vor gehen , du darft auf keinen Fall zu weit reinschneiden denn dann kommst du an/in das Blutdurchdrungene Gewebe und es blutet sehr stark.
      Du kannst es am besten mal erst versuchen den Schnabel etwas mit der Feile zuzufeilen ist meist für einen Anfänger einfacher. Und man muss auch immer bedenken, einen Schnabel den man zuschneidet wird man dann immer wieder nachschneiden müssen, denn je öfters man ihn schneidet, um so öfter muss man nachschneiden da der Schnabel schneller nachwächst.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.