Da war doch noch was ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war doch noch was ?

      Hallo !
      Jetzt hab ich ja auch Rotköpfige Papageiamdinen.Die sind jetzt in der alten Quarantänebox,aber ich
      habe heute festgestellt das da noch etwas fehlt.Die Box befindet sich in der Vorvoliere und da ist es
      doch ganz schön dunkel. In der Innenvoliere habe ich eine Leuchtstofflampe, die sich über eine Zeitschaltuhr
      ein und aus schaltet.Da ich ja neue Boxen bauen will lohnt eine schaltbare Beleuchtung jetzt noch nicht.
      Also hab ich mal in meiner Werkstatt gesucht und eine alte Lampe gefunden die ich jetzt mit einer LED Birne
      über eine Zeitschaltuhr an mache.In den neuen Quarantäneboxen kommen natürlich dann die passenden Lampen rein.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • V394.jpg

        (24,21 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V395.jpg

        (31,33 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V398.jpg

        (21,43 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V399.jpg

        (21,73 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wünsch dir viel erfolg mit den beiden.... bei der beleuchtung hab ich gute erfahrung mit led strips gemacht günstig sparsam und sehr hell
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo Gouldfan !
      Das wird auch meine Wahl sein !
      In unserer Wohnung habe ich auch
      schon fast überall warmweiße LED's
      aus China, da sind sie am billigsten.


      E14 7W 108 LED Warmweiß für 4 €
      und kein Quecksilber wie die Sparbirnen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:





    • Hallo buja54,das sind hübsche Vögel.Auf dem ersten Bild der linke Vogel,ist das normal wie der Vogel da sitzt? Der andere Vogel sieht für mich viel lebhafter aus.L.G.Paula
    • Hallo Paula !
      Das ist genau umgekehrt, der wollte gerade los fliegen.
      Aber die sind Beide sehr ängstlich,die können da ja nicht
      weg und sich verstecken. Da müssen sie jetzt durch !
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo Paula !
      Ja das ist ein Problem, das kann man ganz schlecht unterscheiden.
      Wenn Du vorne im Portal schaust, da ist auf der Linken Seite ein
      Feld da steht Prachtfinken Lexikon. Da kann man alles über die
      Unterschiede und mehr lesen. Ich muß wohl mal ab warten ob
      einer von denen singt. So kann ich das noch nicht erkennen.
      V.G.
      Buja54 :grübel: