Unser Nachwuchs 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist oft so das die Hennen schneller mausern als die Hähne
      Die sk lilabsut Henne gefällt mir ja, zu der würde ich nicht nein sagen. Im Gegensatz zu der wb Henne ich finde die sieht aus wie ein weisses Mövchen, da ist ja gar nichts mehr an Farbe. Ist nicht böse gemeint aber die gefällt mir nicht mehr. Hätte sie wenigstens noch ne Maske aber durch das Sk fällt die ja auch weg.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Ist nicht böse gemeint aber die gefällt mir nicht mehr

      Soll ich ganz ehrlich sein ;) , mir auch nicht :verlegen: !
      Wir haben ja schon eine ganz "weiße" Henne im dem letzten Jahr gezogen und waren nicht so ganz angetan von der Farblosigkeit. Eigentlich wollten wir jetzt nur soch Silbervögel in Lilabrust nachziehen, aber.... die versteckte Spalterbigkeit WB der Eltern hat uns da einen Streich gespielt :ohnmacht: ! Trotzdem haben beide Ihr gewisses Extra ;) .
      Die silber Henne LB ist ein wunderschöner Vogel geworden. Sie glitzert im Licht wie Seide :wolke: . Das Rückengefieder ist auch richtig glänzend Grau/Silber. Ich hoffe, ich bekomme mal ein Foto "von hinten" hin :blitz:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ja ja das Spiel mit der Spalterbigkeit. Man muss ja nicht alles behalten, man findet immer jemand der sowas schön findet.

      Garry71 schrieb:

      Die silber Henne LB ist ein wunderschöner Vogel geworden. Sie glitzert im Licht wie Seide

      Ja genau das finde ich super. Die sieht echt genial aus. Ich hätte ja auch gerne eine sk silberne Henne aber meine Spalter sind alle gk oder rk da fällt leider nichts schwarzköpfiges. Also bitte ich Dich öfter mal Bilder von der schönen Henne zu zeigen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Zwei der jüngsten Fünferbande sind am Freitag ausgeflogen. Kehren aber Abends noch ins Nest zurück. Bei den anderen dreien wird es noch ein paar Tage dauern. Ein Nachzügler ist mit dabei. Eigentlich dachten wir, daß aus dem Ei nichts mehr schlüpfen wird. Als wir es entfernen wollten, war aber "Bewegung" im Ei zu spüren. Haben es daraufhin im Nest belassen. Die Elternvögel haben sich bis jetzt gut um den Kleinen gekümmert und er ist wohl stark genug um sich gegen seine größeren Geschwister durchzusetzten. Mal sehen, ob sie es auf die Stange schafft. Wäre schön, da es eine silberne Henne sein müßte :)
      Dateien
      • 2.jpg

        (94,51 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (96,74 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (83,43 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (96,11 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Die Kleine ist wirklich top fit. Sie jagt den ganzen Tag durch die Voliere, ist am knabbern und spielen in den Hängeästen! Da ist sie so flink, daß ich das Mädel nicht gescheid vor die Linse bringe :blitz: . Es ist bei einer vier Meter Voliere nicht so einfach gute Bilder zu machen :fliegen: . Also muß ich tricksen und kann erst fotografieren, wenn sie sich es zum Schlafen gemütlich gemacht hat. Wenn ich knipse, nimmt sie kurz den Kopf aus dem Gefieder und ruht dann völlig entspannt weiter. Ich denke, daher sieht das so geplustert aus.
      VG Garry und die Vogelbande





    • Die beiden Osterüberraschungen :tanzen:
      Dateien
      • 28.jpg

        (94,58 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 30.jpg

        (98,84 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 32.jpg

        (92,94 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 31.jpg

        (92,46 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • @ Andrea: Hihi :lachen: , ich sag´Dir zu gegebener Zeit bescheid!

      Eigentlich lassen wir in der großen Voliere keine Gouldamadinen brüten. Nun hat es ein Paar aber doch geschafft, geschickt ihre Eier vor uns zu verstecken. Auch gegen die Mitbewohner müssen sie sich ja gewaltig gewehrt haben. Die Eltern sind 1,1 Gelb LB GK. Nun lassen wir sie in der Voliere, mal sehen ob sie die Jungen aufgezogen kriegen. Drei sind noch da und gut gefüttert. Hier mal Fotos, aber schon etwas älter. Ist schwierig sie zu fotografieren, da das Nest so hoch zwischen den Kunstpflanzen und in der letzten Ecke versteckt ist.
      Dateien
      • 1.jpg

        (98,43 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (96,26 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Die drei kleinen Gelben aus der Gemeinschaftsvoliere sind jetzt seit einiger Zeit Zwangs-ausgeflogen! Die beiden Eltern haben es nicht mehr geschafft, das Nest gegen die anderen Goulds zu verteidigen. Zu groß war das Interesse an den bettelnden Jungvögeln. Leider haben es einige der Goulds nicht gut gemeint und die Jungvögel regelrecht attackiert und das Nest zerrissen. Selbst am Käfigboden sitzend wurden sie noch mit Schabelhieben tracktiert. Wir hätten niemals gedacht, daß Gouldamadinen so brutal sein können :weinen: ! Eigentlich ist es ein Wunder, daß es die Kleinen überhaupt geschafft haben zu überleben. Wir haben sie sofort mit den Eltern separiert und sie kümmern sich noch aufopfernd um sie. Bilder stell´ich von dem Elend lieber nicht ein :( !
      Wie gesagt, es war ein Versuch in der Gemeinschaftsvoliere, der sich niemals wiederholen wird. Die Ringelamadinen sind leider die Leidtragenden, da wir auch ihre Schlafnester entfernt haben. Die Goulds sollen nicht die kleinste Möglichkeit bekommen, irgendwo zur Brut schreiten zu können. Aus die Maus :omg: . Die Ringlis bekommen jetzt bald ihre eigene Voliere, dann können sie sich wieder frei entfalten :thumbsup:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Hallo Garry, :mütze:

      Super Jungtiere! ;) :thumbsup:

      Was ich dich fragen wollte, gibst du bei den blauen und silbernen irgendwas an Vitamine dazu???

      Hatte auch schon erfolgreich ein blaues und silbernes JV auf der stange. Die über Spalt blauTiere gesogen wurden.
      Aber sobald die AV nach etwa 4 Wochen nicht mehr füttern, ging es den Jv absolut schlecht, sie margerten ab und wollten nicht mehr fressen.-----> starben :(
      Der blaue nach 4 Wochen der andere nach 2 Monaten.... nach dem ausfliegen.

      Futter; Exotenfutter, Eifutter.... keimfutter...Gurke...Salat....aber keine Vitamine extra gereich

      Evtl. kannst du mir ein Tip geben ,worauf ich beim nächsten mal achten muss... ;)
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Hallo Frechdachs :mütze: ! Du hast :pn:


      frechdachs83 schrieb:

      Super Jungtiere!

      Danke für das Lob :verlegen: ! Wir sind auch stolz auf unsere Nachzuchten ;)

      Das mit Deinen beiden Jungvögeln ist ja schade! Wir hatten bis jetzt weder bei den Blauen noch bei den Silbernen irgendeine Art von Problemen. Selbst der kleine Nachzügler aus der letzten Brut fliegt mittlerweile mit seinen vier Geschwistern in der großen Voli und ist top fit.
      Das Futter ist im Prinzip das gleiche wie bei Dir. Im Sommer bekommen sie dazu täglich Vogelmiere und Gräser vom Feld.
      VG Garry und die Vogelbande





    • Die kleine silberne Nachzüglerin mit ihrer Schwester. Sie ist so fit wie alle anderen :lachen:
      Dateien
      • 19.jpg

        (99,93 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 17.jpg

        (99,01 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.jpg

        (100,24 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18.jpg

        (98,11 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Und ein blaues Geschwisterchen der beiden Silbernen.
      Dateien
      • 10.jpg

        (95,76 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (94,74 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (98,34 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

        (94,65 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande