Endlich hat´s geklappt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich hat´s geklappt

      Hallo,

      nach langem warten und einigen Fehlschlägen hat es nun endlich geklappt, mein erster Gould-Nachwuchs ist flügge. Insgesamt sind es vier Stück. Ich dachte schon, es klappt nicht mehr, meine Goulds haben zwar gebrütet, aber irgendwie kam nie was dabei raus.
      Dateien
      • gould3.jpg

        (67,88 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gould4.jpg

        (86,4 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Mit ihren dunklen Knopfaugen blicken sehen sie recht freundlich aus. :thumbsup: Sie sind schon sehr kräftig.

      Sind beide Elternteile Gelb, oder ist ein Natur dabei? :hmm:
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo,

      es sind beide gelb, was in ihnen steckt weiß ich leider nicht, ich lass mich einfach mal überraschen, was daraus wird. Ich werde sie wohl behalten, schließlich sind es meine ersten........muss wohl dann doch mal ne größere Voliere her, werde meinen Freund wohl mal etwas motivieren müssen..... :knuddel:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • :love: Das sind dann sicher doppelfactor Gelbe.
      Sehr intersiv gelb also.
      Ja, wennst alle behälts muss eine größere Voliere her. Super, dass es diesmal geklappt hat.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo,

      die Eltern sind beide sehr kräftig gelb, ich hoffe das die JV auch so werden, allerdings ist von den vieren nur einer so hell, die anderen sind dunkler. Aber eigentlich ist es mir egal, Hauptsache sie schaffen´s diesmal. Ich hatte leider mit meinem anderen Pärchen pastell/RK/lb nicht soviel Glück, die JV sind zwar auch schon ausgeflogen gewesen, allerdings leider nach einer Woche tot in der Voliere gelegen. Ich weiß nicht, woran es lag, sie waren von Anfang an viel kleiner und schmächtiger als die jetzigen JV. Die Versorgung der gelben Eltern ist echt vorbildlich, deswegen bin ich mal guter Hoffnung, dass es diesmal klappt.
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • hallo sandra!
      gratuliere zu deinem gould nachwuchs, ich freu mich mit dir...:-)

      hatte letztes jahr ebenfalls das erste mal gelben gouldsnachwuchs dabei, die JV waren ebenso wie bei dir unterschiedlich dunkel bzw hell......

      bei mir waren auch beide elterntiere lilabrust und die helleren JV wurden dann weissbrust.....; vielleicht wars auch zufall, aber könnte natürlich auch sein dass bei dir die elterntiere beide spalt weissbrust sind.....

      also abwarten und sich überraschen lassen.....;-)
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ja, ich werde mich mal überraschen lassen, das finde ich bei den Goulds immer so spannend, man weiß nie so genau, was daraus wird. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit der Vererbungslehre aus, deswegen ist es für mich immer spannend.

      Anbei habe ich noch das Bild der Mama.......
      Dateien
      • gouldmama1.jpg

        (65,17 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Hallo,

      jetzt habe ich gerade entdeckt, dass meine Pastell/RK/LB auch wieder brüten............hab´s schon piepsen gehört und siehe da, es sind zwei Küken.......

      Hoffentlich wird´s diesmal was......
      Dateien
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Das ist eine hübsche Henne, die Mama. Sie sieht aber nach einfachfactor Gelb aus.

      Alles Gute mit dem Nest2. Und wer ist die Mama des zweiten Geleges??
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Die zweite Mama ist Pastell gelblila brust und der Hahn ist ein Pastell rotkopf, lilabrust. Laut der Züchterein, wo ich sie herhabe.werden daraus gelbe????? Keine Ahnungg, aber ist auch egal, ich lass mich einfach überraschen, hoffe nur, dass sie s´diesmal durchkommen.
      :moin:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Die Henne guckt ja schon so kess und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen dann ist es auf dem zweiten Bild nen kleiner Hahn.
      hey jessi, wie machst du das nur, wie erkennst du bei den JV bereits hähne und hennen auseinander...??? bist du ne gouldsflüsterin...??? :thumbsup: will das auch können....;-)
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Naja, hier lag ich ja daneben. Denn wenn beide Elterntiere gelb sind, kann das erste auch nen Hahn werden. Ich bin davon ausgegangen das sie einen Pastellhahn und ne grüne Henne verpaart hat, da die fotos aber sehr sehr dunkel sind dachte ich das das zweite Bild nen pastell Hahn zeigt. Man kann schon so einiges an der Verpaarungen erkennen was fallen wird. Wenn es hier so wäre wie ich dachte dann kann aus der Verpaarung Pastellhahn und grüne Henne nur gelbe Hennen, grüne Hennen und pastell Hähne fallen, daher meine vermutung. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. :grins: Aber das zweite wird dennoch nen Hahn den der hat ein sehr helles grün und das haben nur Hähne.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • so, jetzt haben sie ihren ersten Freiflug absolviert, geht schon ganz gut, nachdem sie mir gerade die frisch aufgehängte Wäsche vollgekackert haben sind sie jetzt wieder in der Voliere und putzen sich......... :baden:

      Das letzte BIld ist übrigens nochmals die Mama, diesmal etwas besser getroffen
      Dateien
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild: