Wie erkenne ich wildfarbene Silberschäbelchen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie erkenne ich wildfarbene Silberschäbelchen?

Hallo ins Land,

ich habe laut Züchter 3.1 wildfarbene Silberschnäbelchen erworben. Ich würde gern weitere wildfarbene Silberschnäbelchen (0.2) kaufen. Wie erkenne ich, dass es sich um wildfarbene Vögel handelt? Kann mir jemand helfen? Gibt es verschiedene Farbstellungen
      :) ?
      Glück auf
      Charlotte

The post was edited 1 time, last by Charlotte ().

• Hallo Carlotte,
      Ja es gibt Mutationen von den Silberschnäbelchen mir sind derzeit unter anderem Dunkelbraun, Isabell, Isabellbraun, Falbe, Hellrücken und und bekannt.
      Aber es ist doch für dich ganz einfach, wenn du Wildfarbige hast, muss du ja beim kauf von Weibchen nur darauf Achten, das sie genau diese Frabe haben.
      Gruß
      Roland

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Die Frage finde ich sehr interessant, den man hört doch immer mal was anderes, welche Mövchen nun wildfarbig sind und welche nicht.
      Mir wurde zB gesagt die dunklen Silberschnäbelchen auf dem ersten Bild wären wf (sind F3 Hybride aus Holland) oder sind die helleren (Bild zwei) wf?
      Files
      • IMG_4457.JPG

(55.68 kB, downloaded 9 times, last: )
      • P1150483-.jpg

(88.26 kB, downloaded 8 times, last: )
      Liebe Grüße
      Petra
    • Silberscnäbelchen haben auch in der Natur ein breites Farbspektrum, wie unsere Feldsperlinge.
      Die helleren Vögel werden jedoch als wildfarbe bezeichnet. Die dunklen auf den Fotos sind dunkelbraune. Heutzutage ist es leider auch bei diesem Vogel fast unmöglich rein wf zu bekommen, da oft Mutationen mit reingepanscht werden.
      Foto aus freier Wildbahn
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hallo Charlotte,

hier einmal zwei Bilder von einem REIN Wildfarbigen Silberschnäbelchen, woran gut zu erkennen ist, dass sie zum einen leicht in der Farbe vareieren können und es auch auf das Bild ankommt, mit oder ohne Blitz.
      Files
      Gruß
      Roland

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.