Welche Farbpracht könne bei dem Pärchen herauskommen, wenn man sie brüten lässt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Farbpracht könne bei dem Pärchen herauskommen, wenn man sie brüten lässt

      Huhu,
      Welche Farbpracht können bei dem Pärchen herauskommen wenn man Sie brüten lasst.Ich habe davon 0 Ahunung hoffe Ihr seit mir nicht Böse.Danke im Vorraus.Sry für die schlechten Fotos.Man hat mir gesagt wo ich die Vögel gekauft habe das es auch blaue werden können da blaue umrandung um Kopf ist.Allerdings kann ich es mir schwer vorstellen.

      lg
      Dateien
      • b.jpg

        (58,11 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130218_171803.jpg

        (47,11 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • Nachkommenschaft - Männchen Genotyp
      Kopf Brust Körper
      1 50% Rotkopf/Schwarzkopf Violettbrüstig Grün


      Nachkommenschaft - Weibchen Genotyp
      Kopf Brust Körper
      1 50% Schwarzkopf Violettbrüstig Grün


      wenn deine reine sind und keine spalter.......auf den fotos sieht man es schlecht aber ich denke das die körperfarbe grün ist oder gelb?

      wenn du einen in spalt/blau kaufst können auch blaue fallen...spalter erkennt man nie am aussehen das weist du erst wenn du dir ihre jungen anguckst.....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,

      ich empfehle Dir diesen Link hier: gouldianfinches.eu/sk/geneticka-kalkulacka/germany/

      aber bevor du anfängst mit züchten heiß es, noch eine ganze Menge Infos vorher einzuholen.
      Das meiste findest du hier im Forum und fragen kannst Du natürlich auch jeder Zeit.
      Als erstes jedoch solltest Du diese Bastnester entfernen, denn diese eignen sich ganz und gar nicht für die Gouldzucht.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Also Männchen:
      Kopf =Rot
      Brust =Lila
      Unter der Brust =Gelb
      Rücken=Grün
      Rundum um Kopf=Blau

      Weibchen
      Kopf=Schwarz
      Brust=Helles Lila
      unter der Brust =Gelb
      Rücken =Grün

      Hoffe hast nun eine Bessere Beschreibung.

      edit: Das Nest habe ich nur drin weil ich gelesen habe die Gouds fühlen sich wohler wenn man Ihnen 2 Möglichkeiten gibt.Habe noch so ein Wellensittich holz haus.Deweiteren ist es normal das man Sie nie Balzen sieht.Ich beobachte die Vögel einige stunden am Tag aber nie passiert was.Geschweige denn wird ein Nest gebaut ect.

      lg
    • warte mal noch ein bisschen das braucht seine zeit wenn du sie erst seid 2 wochen hast....vieleicht ist der hahn auch einfach nicht in stimmung....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,
      das ist richtig das sie wenigstens 2 Nester zur Auswahl haben sollten aber dann doch lieber 2 der Wellensittichkästen ;)
      Diese Bastnester sind wirklich mehr als ungeeignet.
      Sie bieten nicht genug Platz wenn es ein großes Gelege wird, die kleinen können darin hängen bleiben und sich verletzen und Du kommst nicht an die Jungvögel wenn etwas sein sollte. Oftmals befinden sich auch beide Altvögel im Nest, allein damit ist das Nest schon ausgefüllt.

      Wie alt sind die Vögel ?
      Was hast Du an Nistmaterial rein getan und was bietest Du überhaupt an Nistmaterial an?.
      Was fütterst Du ?
      Wie hast Du die Vögel zur Zucht vorbereitet ? Ich denke das ist kaum möglich wenn Du sie erst 2 Wochen hast.
      Ich empfehle Dir die Vögel erst einmal sich einleben zu lassen bevor sie zur Brut schreiten dürfen.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Gouldfan schrieb:

      Nachkommenschaft - Männchen Genotyp
      Kopf Brust Körper
      1 50% Rotkopf/Schwarzkopf Violettbrüstig Grün


      Nachkommenschaft - Weibchen Genotyp
      Kopf Brust Körper
      1 50% Schwarzkopf Violettbrüstig Grün

      Stimmt nicht

      Bei der Verpaarung würden

      50 % Rk spalt Sk, Lb, Grün und 50 % Rk,Lb,grün fallen
    • hab nur hahn und henne vertauscht sonst stimmts
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Statt des geflochtenen Nestes, dass hier oberhalb des Trinkwassers angebracht wurde würde ich einen Nistkasten wählen.
      Aber lass die Tiere erst sich mal eingewöhnen und mit der Umgebung vertraut werden. Dann kann den Nistkasten außerhalb des Käfiges anbringen.

      Wenn Dir die Farben der Eltern bekannt sind wird es keine farblichen Überraschungen geben.
      Es können auch WB fallen...
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • dann biste wohl schlauer als der genetik rechner.......
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • @andrea
      als Material verwende ich Kokusnusspfaser.Sonst nix weiteres.
      Als Futter gebe ich keimfutter und Grünsalat und Gurke.
      Das Nest habe ich leicht vorbereitet.
      Desweiteren tue ich jeden 2ten Tag 3 Tropfen Multi Vitamine zum Wasser dazu.
      Habe ich etwas vergessen?
      Was ich nochmal Fragen wollte wäre es auch möglich 3 Gouldamadinen zu halten oder nur Paarweise?


      lg
    • goulds kannste auch zu 3 halten das stört die nicht ist ja eh ein schwarmvogel......brüten tun sie auch in gemeinschafft......wenn du sie paarweise zur zucht ansetzt ist das aber erfolgsversprechender...
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Kuennek schrieb:

      Man hat mir gesagt wo ich die Vögel gekauft habe das es auch blaue werden können da blaue umrandung um Kopf ist.

      Ich dachte ich hätte schon alles gehört aber das ist mir auch neu. Also der der Dir das erzählt hat kannste getrost in der Pfeife rauchen. Dieses türkiese Nackenband haben so gut wie alle Goulds, abhängig vom Farbschlag und der Ausprägung.

      Die anderen haben Dir ja schon gut weiter geholfen. Ich seh es genau so, solltest noch warten, die Vögel sind erst zwei Wochen da. Sie sollten sich eingewöhnen 4-6 Wochen auf die Zucht vorbereitet werden und dann kann es mit Wellensittichnistkästen los gehen. Nimm das Bastnest raus das ist gut für den Müll aber nicht um darin Goulds zu ziehen.

      Kuennek schrieb:

      Was ich nochmal Fragen wollte wäre es auch möglich 3 Gouldamadinen zu halten oder nur Paarweise?

      Man kann Goulds auch in ungerader Zahl halten. Bei dreien kann es manchmal zu Streitereien kommen, ausser es sind alles gleichgeschlechtliche Vögel. In einem größeren Schwarm gibts allerdings da keine Probleme.
      Ich finde aber Deine Unterbringung sehr dunkel. Hast Du die Bilder Abends gemacht oder ist es immer so dunkel? Wie groß ist denn der Käfig? Denn wenn Du Junge haben willst denke ich reicht das für einmal brüten lassen da würde ich nicht noch zusätzlich vorher einen dritten Vogel dazu setzten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • lest doch mal bitte habe doch gesagt ich hab hahn und henne verwechselt und dann ist es wieder richtig
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Gouldfan schrieb:

      Nachkommenschaft - Männchen Genotyp
      Kopf Brust Körper
      1 50% Rotkopf/Schwarzkopf Violettbrüstig Grün


      Nachkommenschaft - Weibchen Genotyp
      Kopf Brust Körper
      1 50% Schwarzkopf Violettbrüstig Grün


      So noch mal von vorn, Du schreibst doch das bei den Hennen 50% Sks fallen oder nicht? Das stimmt aber nicht es fallen 100% Rks bei beiden Geschlechtern ausser die Altvögel sind Spalt erbig davon gehen wir jetzt mal nicht aus. Bitte klär uns auf damit wir nicht doof sterben und noch mehr schlechte Bewertungen von Dir bekommen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • jetz nochmal ich habe doch geschrieben das ich hahn und henne verwechselt habe und dadurch kommt die falsch rechnung wenn man die geschlechter wechselt also so wie er sie hat stimmt meine rechnung wieder also 50% rotkopf so wie du und kevin das schon richtig geschrieben haben
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]