Zuchtbox mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuchtbox mit LED

      Ich habe heute meine ersten Zuchtboxen mit LED ausgestattet,ich muß sagen, es reicht vollkommen aus.

      Wenn ich sie mit meinen Arcadia Bird Lampen vergleiche sind diese natürlich heller, aber sie kosten ja auch das 4-fache.

      Die LED haben 19 Dioden, einen Netzstecker und Befestigungsmaterial ist dabei. Das Gehäuse ist sehr stabil, sie haben einen Ein-& Aus-Schalter.
      Dateien
      • Zuchtbox LED 1.JPG

        (85,69 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zuchtbox LED 2.JPG

        (85,79 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zuchbox LED 3.JPG

        (86,48 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LED 4.JPG

        (84,8 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • willkommen im club....hab heut das selbe gemacht hab aber selbstklebende ledstreifen genommen 5 m für 40 euro und habe damit 2 80er zuchtboxen ausgestattet ......
      Dateien
      • IMG_0944.JPG

        (78,44 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0947.JPG

        (59,22 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0946.jpg

        (90,39 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0948.jpg

        (88,34 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,wäre es nicht günstiger gewesen die LED-Streifen unter die Decke zu kleben anstatt die Rückwand zu benutzen?So sieht man ins Licht,die Lichtausbeute ist nicht so optimal und man kann die Vögel nicht gut fotografieren.Grüsse Merlin
    • habe es vorher mit einem luxmeter getestet die lichtausbeute ist so wie es jetz ist 30 % höher weil die weissen wände der zuchtbox das licht streuen und gleichmässig in der box verteilen....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo !
      Ich finde es sieht klasse aus und es kostet nicht so viel.
      Mit dem blenden muß ich Euch Recht geben aber ich hoffe
      das die Fotos das verfälschen und es in Natura besser aus sieht.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Ralf 68 schrieb:

      Ich habe heute meine ersten Zuchtboxen mit LED ausgestattet,ich muß sagen, es reicht vollkommen aus.

      Wenn ich sie mit meinen Arcadia Bird Lampen vergleiche sind diese natürlich heller, aber sie kosten ja auch das 4-fache.

      Die LED haben 19 Dioden, einen Netzstecker und Befestigungsmaterial ist dabei. Das Gehäuse ist sehr stabil, sie haben einen Ein-& Aus-Schalter.

      Hallo Ralf

      Hab ich dir also nicht zu viel versprochen ;)
    • so auf dem bild sieht man es besser....im vergleich zu der unbeleuchteten box ein riesen unterschied...

      [img]http://www.prachtfinken-freunde.de/wcf/images/photos/photo-1479-d5cf92d1.png[/img]
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]