Blütenpollen gemahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blütenpollen gemahlen

      Hallo und guten Abend...
      ich habe schon wieder Fragen zu einem Bienenprodukt :willi: ...gemahlene Blütenpollen
      Ich möchte es gerne an meine Afrikaner verfüttern. Wie und wie oft kann ich es den Vögeln anbieten?
      Ich weiß noch nicht mal ob sie es mögen werden ;)

      Ich habe es heute auf eine Vogelerdemischung gegeben, wo auch noch Terramin, Bierhefe und Nekton MSA beigemischt sind.
      Sollte ich die Pollen lieber in einem Extranapf anbieten?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo Annett,
      die gemahlenen Blütenpollen ziehen recht schnell Feuchtigkeit an. Also nur so viel geben, wie sie auch gleich aufnehmen.
      Ich habe diese damals für meine Taggeckos genommen und auf Bananenbrei gemacht. Das werden Deine Afrikaner wohl eher nicht mögen...
      Vieleicht ganz wenig übers tierische Zusatzfutter ??
      lg Andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Hallo Annett,ich habe die Blütenpollen mit Eifutter gemischt.Bei mir wollte kein Vogel die Pollen fressen,die habe ich dann an die Katzen verfüttert.Den Katzen haben die Blütenpollen gerne gefressen.Grüsse Merlin
    • Fried56 schrieb:

      Es gibt aber jetzt auch schon Blütenpollen-Pulver.

      Ich habe das Pulver, also die schon gemahlenen Pollen.
      Heute als ich in das Vogelzimmer kam, duftete es ganz toll. Ich überlegte, was kann das sein und da ist es mir eingefalleb... die Blütenpollen :lachen:
      Ich bin gespannt, ob sie die wirklich fressen. Zwei von meinen Vögel kennen die Pollen zunmindest. Diese Bengalus Schmetterlingsfinken haben sie schon bei dem Züchter gekommen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Das sind sie bei mir immer, ich mache immer ien größere Menge meiner Erdemischung und froste die ein.
      Und taue nur das was ich Täglich verfüttere auf, solle am nächsten morgen noch was im Napf sein freud sich der Mülleimer, der geht aber zu 95% leer aus denn die Erdmischung ist meist schon nach kurzer Zeit gefressen. Und so könne die Blütenpollen bei mir weder alt werden noch zu lange der Wäre oder dem Licht ausgesetzt sein.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.