Was tun, wenn man KEINEN Nachwuchs möchte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun, wenn man KEINEN Nachwuchs möchte?

      Hallo,

      hab mal wieder eine Frage. Was muss ich tun, wenn ich nicht unbedingt Nachwuchs bei meine Goulds haben möchte? Ich habe mich durch Bücher und Internetseiten gelesen, habe sogar bei einem Zuchtverein angerufen. Nirgendwo hab ich eine vernünftige Info bekommen. Mir würde schon ein Tipp reichen, wo ich erfahren kann, was ich tun soll, damit meine Vögel (3 Mädels, 2 Jungs) keinen Nachwuchs produzieren. Ich möchte meine Vögel möglichst artgerecht halten, aber nicht züchten. Bei sämtlichen Foren, Infoseiten und Büchern gehts aber meist genau darum. Aber ich will eigentlich nur meine bestehenden Vögel genießen (NEIN, nicht essen :essen:, beobachten). Sollen, wenn Eier vorhanden sind, diese einfach getauscht werden gegen Plastikeier? Hören die Vögel irgendwann auf zu brüten, wenn sie merken, da kommt nix raus? Oder werden die davon "krank"? Oder einfach keine Nester in die Voliere? Wollen die dann nicht trotzdem brüten?

      Hoffe mir kann hier jemand helfen...

      LG DieFnie
    • Hallo DieFnie,

      wie Krümel schon geschrieben hat häng einfach keine nistkästen auf und fahre das Futter auf das nötigste herunter gib nicht zu viel keimfutter oder halbreife hirse denn das fördert den Bruttrieb weil nur die Eier immer weg nehmen ist nicht gut für die Vögel denn die wollen sonst nur immer wieder neue Eier legen und du schwächst damit die Henne

      lg Daniel