Probleme mit Gouldamadinenküken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Gouldamadinenküken

      Hallo leute,

      ich hab ein riesen Problem, wir hatten 5 Babys, gestern haben wir 2 vom Käfigboden aufgesammelt und wieder in den Nistkasten gesetzt.

      Heute waren alle auf dem Käfigboden und 4 tot. 1 Mäuschen hat sich bewegt und wir haben es wieder ins Nest gesetzt. Nun kümmern sich die Eltern nicht mehr um das kleine und andere Amadienen klauen das Nistmaterial.

      Gibt es da noch Hoffnung ? es war die 1 Brut der beiden.

      in einem Anderen Nistkasten sind 5 Eier drin, in einem anderen 15........(ich glaub die sind verrückt)

      Ach so, das andere Bild ist von unserem Diamantfinkenbaby namens Krümel.
      Dateien
      • 07.02.2013 (2).jpg

        (73,02 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0642 (2).jpg

        (68,63 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab mal ein eigenes Thema für Dein Problem aufgemacht, sonst geht das in dem Thema von Uschi unter.


      Also entweder waren die Küken krank und die Altvögel haben sie entsorgt oder der Hahn war zu triebig und hat die Küken gefeuert.
      Wie hälst Du denn deiner Goulds? Unterbringung, Futter, wie Vorbereitet?
      Denke das Du diesen einen Jungvogel abschreiben kannst, zu mal die Altvögel warscheinlich auch gestört wurden durch die anderen Vögel die ans Nest gehen.
      In den Nistkasten mit den 15 Eiern haben wohl mehrere Hennen ihre Eier gelegt, da solltest Du einige Eier entfernen. Erstens ist das viel zu viel und zweitens können sie keine 15 Eier bebrüten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: