Gouldamadinen-Mann mit Atemnot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DieFnie schrieb:

      Von Ivomec hält er gar nix für so kleine Vögel, ist viel zu schädlich und gefährlich. Er meinte, Ivomec wäre eher was für größere Vögel, mindestens ab Wellensittichgröße.

      Ich behandle immer mit Ivomec und auch alle Neuzugänge kriegen erst mal nen Tropfen unter den Flügel. Davon ist mir noch nie ein Vogel eingegangen oder gestorben. Wenn man weiss wie man dosiert dann passiert auch nichts.

      DieFnie schrieb:

      Ich werd mich allerdings hier wieder ausklinken.

      Finde ich ein bisschen schade, man muss sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Hier wird niemand in der Luft zerrissen. Hier gibts noch weit aus brisantere Themen wo es schlimmer her ging. Vielleicht überdenkst Du deine Entscheidung noch mal. Man sollte nicht alles wörtlich nehmen was ein anderer User schreibt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • DieFnie schrieb:

      Noch kurz zu meinem Kreuzschnabel-Piepmatz: Der TA hat mir gezeigt, wie ich den schneiden muss. Ist zwar sowohl für mich als auch für den Vogel umständlich, aber deswegen werde ich ihn AUF KEINEN FALL zurückbringen. Denn das wäre vermutlich sein Todesurteil

      Ich denke auch, dass es das Beste für den Vogel ist, wenn er bei dir bleibt. Klar, du musst jetzt regelmäßig den Schnabel schneiden, aber damit kann er kann leben.

      DieFnie schrieb:


      Wow, ich bin jetzt echt ein wenig überrascht, wie ich hier gleich in der Luft zerrissen werde so nach dem Motto ich hab den Vogel ewig leiden lassen...


      Ich denke, aus Erfahrung, wollte man dir nur deutlich machen, dass LSM behalndelt werden müssen und man e nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.


      Du hast alles richtig gemacht. Bist zum Tierarzt gegangen und nun werden die Vögel behandelt. Ich finde, dass du wirklich verantwortungsvoll mit deinen Tieren umgehst. Ein Anderer hätte sie zurück gebracht und ihrem Schicksal überlassen. Fair wäre jetzt aber, wenn man die wenigstens den Kaufpreis zurück erstatten würde.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Danke, das baut mich wieder ein wenig auf. Hab heute Vormittag vielleicht etwas heftig auf bestimmte Komentare reagiert... Noch zur Info Reaktion seitens Dehner, vielleicht interessierts euch: Ich war vorhin direkt dort, Dehner hat mir 60 € zurückbezahlt. Sozusagen 1 1/2 Vögel. Find ich ok. Hauptsache ne Reaktion. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass alle Gesund werden bzw. bleiben. Ich werd mich noch ein wenig durchs Forum lesen wg. kleinerer Fragen, z.B. Frischfutter, Grünfutter, Vitamine usw. Aber da ist ja schon ne Menge zu diesen Themen vorhanden.

      Alles Gute Euch, LG DieFnie
    • Dann ist diese Odyssee, die Dich seit Freitag auf Trab hielt für Dich und den Goulds noch gut ausgegangen. Zumindest was die Regelung mit Dehner betrifft.
      Allerdings, diesen Vogel mit gekreuzten Schnabel hätte ich bei Dehner gelassen... Deinen Einsatz finde trotzdem ich gut. :thumbsup:
      Ein gekreuzter Schnabel ist ein Zeichen von Fehlhaltung. Durch häufiges Schneiden wächst der Schnabel noch schneller nach.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • DieFnie schrieb:

      Danke, das baut mich wieder ein wenig auf. Hab heute Vormittag vielleicht etwas heftig auf bestimmte Komentare reagiert... Noch zur Info Reaktion seitens Dehner, vielleicht interessierts euch: Ich war vorhin direkt dort, Dehner hat mir 60 € zurückbezahlt. Sozusagen 1 1/2 Vögel. Find ich ok. Hauptsache ne Reaktion. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass alle Gesund werden bzw. bleiben. Ich werd mich noch ein wenig durchs Forum lesen wg. kleinerer Fragen, z.B. Frischfutter, Grünfutter, Vitamine usw. Aber da ist ja schon ne Menge zu diesen Themen vorhanden.

      Alles Gute Euch, LG DieFnie


      Ich habe hier unsere LM auch mit Stronghold erfolgreich behandelt. Der TA kam frisch von der Weiterbildung und hatte die selbe Meinung wie dein TA in der Klinik.
      Nun wünsche ich dir und deinen Vögeln erst einmal eine etwas ruhigere Kennenlernzeit. Zum Nachlesen kann ich dir das Buch von Horst Bielfeld empfehlen "Gouldamadinen" (sprich mal mit dem Osterhasen).
      Ich persönlich möchte den Rat hier im Forum nicht mehr missen, er hat mir in den letzten 2 Jahren öfter weitergeholfen. :)
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Es freut mich für dich das deinen kleinen Piepmätzen geholfen werden kann.
      Hoffe das alles gut geht und nicht zu schlimm ist.
      Hatte auch einen blöden Start mit meinen ersten Goulds.
      Aber mit der Zeit kommst du schon rein in das Thema Goulds.
      Ich bin mir sicher wenn du bei uns bleibst wirst du hier bestimmt viel Hilfe und Tips bekommen.
      Viel Spass mit deinen kleinen.
      LG Uschi