Fütterung in der Gruppe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fütterung in der Gruppe!

      Guten Abend zusammen,

      ich hab da mal ne Frage?:

      Hab in meiner Gemeinschaftsvoliere Goulds und Ringelamadinen.Hab einen Gould JV der die zweite woche draussen ist.

      Hatte bis vor ein Tagen noch Nistkästen bei den Goulds drin,das Ringelmest mit einem JV blieb drin.

      Soweit so gut,Der kleine Gould,nenn ihn mal Jorge :lachen: wird jetzt von den Eltern gefüttert,er bettelt fremde blaue Gould Damen an,wird auch da gefüttert.

      Jetzt kommt der Knaller,selbst die Ringel werden um Futter spenden gebeten und was machen die,SIE füttern ihn.

      Naja versorgt ist er wohl :) ,hab nur ein bissel bedenken wegen Fehl Prägung.

      Hattet ihr auch schon mal so ne kolektiv Pflege :lachen: ?

      Das bei Goulds Geschwister teilweise mit füttern hab ich gelesen!!!!
    • Aso,auf die Frage warum ich nur einzelne Jv habe.

      Bei den Goulds ist die Luftfeuchtigkeit durch meine Heizung momentan nicht optimal,beschrieb ich mal in einem anderen post.

      Setz den Brutberieb nach der Heizperiode weiter.

      Bei den Ringels ist es ein junges Paar mit ihrer ersten Brut. :lachen:
    • Hallo,so wie Jessy schon schrieb das ist kein Grund zur Besorgnis.Das hatte ich auch mal da haben die Ringelchen die jungen Gouldamadinen schon im Nest mit gefüttert und gehudert.Als die Gouldamdinen selbständig waren haben die sich wie ganz normale Gouldamadinen verhalten.Grüsse Merlin
    • mach dir da mal keine sorgen... als ich noch in der voliere gezogen hab da hatte ich dann auch forbesgoulds und binsengoulds zebramövchen usw :lachen: sind aber alles normale vögel geworden, sogar obwohl die goulds damals bis 3-4 tage vorm ausfliegen von den forbes großgezogen wurden... erst dann hat sich die "richtige" mama das nest zurückerobert... total chaotisch :hihi: