Die Neuen sind da,leider nicht für mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein Friedhelm,das ist schon ein großer Unterschied.Ich habe schon so manchen Vogel umgetauscht,ich bekomme dann auch eine Henne und Hahn.Deshalb kaufe ich nur bei Leuten die ich kenne und die kennen mich auch.Die wissen das ich solange tausche bis ich das habe was ich kaufen wollte.Wir warten mal ab,bis zum Frühjahr weiß ich was du hast auch wenn das dann vielleicht nicht mehr die gleichen Vögel sind.Grüsse Merlin
    • Merlin schrieb:

      Ich habe mal eine Frage zu den Silberschnäbelchen,warum werden die Vögel fast verschenkt.Die sind ja nicht teurer als ein Zebrafink,das soll die Zebrafinken nicht abwerten.Für den Preis kann ich doch eigendlich keinen Vogel vernünftig aufziehen.Grüsse Merlin
      Was habt Ihr denn für Preise bei Euch?? Zebras bekommt man hier ab 3,- oder 5,- €. Sogar gute Farben.
      Silberschnäbelchen kosten zwischen 15,- und 25,- € pro Vogel!

      Wahnsinn, was da regional für Unterschiede sind.
      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo !
      Hier mal zwei Bilder von meinen Silberschnäbelchen.
      Wissen die mehr wie wir,kommt jetzt der Frühling ?
      Die suchen sich schon mal ein Nest aus, die zwei auf
      der Schaukel haben sich sogar in der Außenvoliere eins
      aus gesucht wo sie auch schon Nachts drin schlafen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • V353.jpg

        (50,48 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V357.jpg

        (42,45 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Preis der Vögel hat Teilweise nichts mit der Region zu tun, viel mehr ist die Qualität eines Vogels für den Preis mitverantwortlich.
      Wer auf Ausstellungen geht und da auch Gute Vögel Ausstellt, Sprich zu den Siegern gehört, dessen Vögel Entsprechen dann in Bewertungsfachlichem Sinn unter anderem in Typ, Größe, Haltung, Farbe und Zeichnung so wie Kondition usw. und ein Züchter der mit einem Vogel eine sehr Gute Bewertung bekommen hat z. B. Sehr Gut = 85-89 Punkte oder gar ein Vorzüglich was dann 90-100 Punkte entspricht, der wird natürlich für seine Vögel mehr Geld verlangen als ein Züchter der auf der Schau vielleicht ein Befriedigend = 75-79 Punkte oder sogar Ohne Bewertung erhalten hat.
      Wo bei aber dann auch bei den Züchtern die sehr Gute Vögel verkaufen die Vögel immer noch Billiger sein werden als im Zoohandel und ich habe einen Ansprechpartner der mich beraten kann unter anderem z. B. wie er seine Vögel ernährt, was er ihnen wären der Brut Füttert usw. diese Informationen usw. werden mir in einem Zoogeschäft nicht geboten.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Roland schrieb:

      Der Preis der Vögel hat Teilweise nichts mit der Region zu tun, viel mehr ist die Qualität eines Vogels für den Preis mitverantwortlich.
      Hallo,wenn man auf Ausstellungsvögel keinen Wert legt bekommt man auch für normale Preise gute Qualität.Verändert nicht der Ausstellungsstandart auch die Vogelrasse,vielleicht wollen viele Menschen solche Vögel garnicht haben.Denn die meisten von uns kaufen keine Nachzuchten von irgendwelchen Weltmeister, uns reichen gesunde Vögel von anständigen Züchtern.Da bestimmt Nachfrage und Angebot den Preis.Grüsse Merlin
    • sind zwar nicht besonders gute Bilder, aber hier mal 3 Silberschnäbelchen von insgesamt 13

      1. Bild Henne - soll der "Farbschlag" Nougat sein
      2. Bild Hahn - normal wildf.
      3. Bild Hahn, oder Henne - keine Ahnung.... in normale wildf.
      Dateien
      • IMGP4333.JPG

        (33,79 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP4336.JPG

        (27,49 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2778.JPG

        (32,66 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Spirit !
      Ja und manchmal auch zwei Paare in einem Holzkaste.
      Sie bauen dann in zwei Etagen. Sie fliegen dann in einem
      Loch rein und in dem Kasten ist das zweite Nest höher wie
      das Vordere.Wenn ich dann eine Nistkontrolle mache sieht
      das total lustig aus, die JV in zwei Etagen.Ich häng mal drei
      Bilder dran. Auf dem ersten Foto brüten rechts die Dreifabigen
      PA's und links daneben die Kanarien und es gab nicht ein mal Stress.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • Bild 20.jpg

        (25,67 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 21.jpg

        (47,13 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 22.jpg

        (23,33 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Charlotte !
      Ja, das Leben ist hart ! Ich konnte bis vor kurzem die Merlin
      nicht erreichen und Sie mich ja auch nicht, weil Sie hier ja gesperrt ist.
      Ich habe aber jetzt mit ihr gesprochen und werde ende April zu Ihr fahren.
      Ich bekomme dann meine Silberschnäbelchen und 2 Binsen im Tausch.
      Außerdem nimmt sie den Behinderten Kanarienvogel von mir auf.
      Aber das ist ein anderes Thema.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Na, bis Ende April geht es ja noch auszuhalten ... :)

      Meine Silberschnäbelchen sehen übrigens so aus, wie Bild 3 im Beitrag 32 von BlackBirds (oben).

      Ich habe mir Deine dunkelen Silberschnäbelchen angesehen und je länger ich sie so ansehe, umso besser gefallen sie mir!
      Glück auf
      Charlotte